Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkey235 am 01.03.2014, 10:40 Uhr

Was darüber anziehen?

Hallo und sorry für die unpolitische Nebensächlichkeitsfrage

Zu einer Veranstaltung werde ich dieses Kleid tragen http://www.soliver.de/Kleid/11.403.82.3284,default,pd.html?cgid=wo_ko_kl_feste&ref=lp&is=true&ref=lp&is=true

Vorab: Es sieht im Original deutlich besser aus als online, und es steht mir auch sehr gut (auch wenn ich es nicht ausgesucht habe).
Nun suche ich dringend etwas, das ich darüber anziehen kann. Es gibt einen passenden Bolero in der Farbe, allerdings bleibt damit ein Stück Haut zwischen Ärmeln und Kragen des Kleides unbedeckt. Das sieht seltsam aus. Aus der Kollektion gibt es ebenfalls eine lange Jacke, die aber viel zu schlabberig ist.
Das Kleid sieht auf dem Bild eher braun ist, ist aber grün. Die Punkte sind cremefarben mit rosa Unterton.
Ich habe einen süßen Kurzblazer mit kleinem Kragen in einem Cremeton dazu anprobiert, was prima aussah und zum Anlass passt. Und hier kommen wir zum eigentlichen Problem: Ich bin groß (etwas über 1,80m) und alles an mir ist lang. Mir passen weder reguläre Hosen noch Jacken. Die Ärmel der gängigen Jackets enden im Bestfall 5 Zentimeter über dem Handgelenk. Sieht aus wie Storch im Salat. Einfach mal in die üblichen Geschäfte laufen fällt also flach. Als Beispiel: Wenn ich alle 3 Jahre mal eine halbwegs passende Hose finde ist das schon ein Glücksfall (Hosenlänge 36 reicht nicht).

Was also tun? Ein Tuch ist zu kalt und passt nicht zum Anlass. Welche Farben? Was mit 3/4-Arm? Wo bekomm ich das? Irgendwelche zündenden Ideen?
Ansonsten bin ich übrigens sehr hellhäutig, sommersprossig, erdbeerblond, recht schlank (Größe 38).

Vielen lieben Dank für jede Idee. Die Veranstaltung ist nächste Woche und mir fällt nichts ein,

terkey

 
3 Antworten:

Re: Was darüber anziehen?

Antwort von Fredda am 01.03.2014, 11:23 Uhr

Nimm den Blazer und lass beim Schneider die Ärmel so kürzen, dass es wie Absicht aussieht - 3/4 oder halb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darüber anziehen?

Antwort von Sunny76 am 01.03.2014, 11:48 Uhr

https://www.otto.de/p/boysens-strickmantel-341057770/#variationId=341059524

Sowas in der Art? Ich finde das Kleid schön, aber seeehr luftig für Anfang März *frier*

Witzig....ich habe Dich mir immer GANZ anders vorgestellt. Eher klein und dunkelhaarig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darüber anziehen?

Antwort von Terkey235 am 01.03.2014, 14:11 Uhr

Blazerärmel kürzen zu lassen wäre eine Idee. Ob man sieht, dass daran gewerkelt wurde? Ich frage den Schneider. Der gibt immer eine realistische Einschätzung, wenn es um Änderungswünsche geht. Hoffe dass es sich so schnell noch ändern lässt.

Einen Strickmantel besitze ich und habe ihn gestern auch schon darüber anprobiert Ist nämlich in der Tat relativ luftig für die Jahreszeit. Der Mantel könnte - obwohl obenrum Jacketschnitt, ein bisschen zu understressed sein.
Zum Gluck ist in das Kleid noch ein Unterkleidchen eingearbeitet, dann ist es nicht so kühl. Muss ohnehin schauen, was ich darunter trage. BH passt nämlich keiner, allenfalls trägerlos.

Ja, klein und dunkelhaarig bin ich nicht, gehe eher so in Richtung meiner ostpreußischen Großeltern.

Danke euch, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.