Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 04.03.2015, 19:09 Uhr

gibt es hier Veganer/Urgeschmackler?

Schade, schöne Diskussion, glaube ich (denn ich habe keine Antwort gelesen;-))

Ich habe auch nicht viel Zeit. Nur rasch zur Beantwortung Deiner Frage:
ich ernähre mich vegetarisch (hauptsächlich, weil ich Fleisch schlicht nicht MAG, nicht brauche, nicht vermisse) und auch mit wenigen tierischen Bestandteilen.
Ich esse mal Käse, ja, aber ansonsten nicht viel Tierisches. Butter oder Margarine fand ich schon immer völlig unlecker, Milch ebenso. Joghurt ist mir meist zu süß, Natur zu langweilig....usw....
Aber Käse, den mag ich;-)

Was "komisch" anmutet und hier auch schon für "liebevolle" Kommentare mir gegenüber gesorgt hat: ich esse seit einigen Monaten kohlenhydratarm. Kein Brot (bzw. mein eigenes), keine Nudeln, keinen Reis, Kuchen, Kekse, keinen Zucker!!....usw.
Bekommt mir verdauungstechnisch riesig gut. Ich esse stattdessen ganz andere Dinge zum Frühstück (das war am schwersten zu ersetzen, da es früher aus Brot oder Müsli bestand...), die ich vorher gar nicht KANNTE, mir aber inzwischen richtig gut schmecken.

Obiges Essverhalten hat hauptsächlich mit meinen Vorlieben zu tun. Was die Kohlenhydrate betrifft, bin ich für mich überzeugt, dass der Verzicht bzw. die deutliche Einschränkung bedeutend gesünder für den Körper ist.

Grundsätzlich esse ich gern Lebensmittel, die so wenig wie möglich verarbeitet, ge(zer)kocht, verändert sind....
Ich bin der Meinung (setze das aber für mich auch nicht konsequent um!), dass der Großteil aller Lebensmittel, die von der Lebensmittelindustrie hergestellt/verarbeitet ist, nicht gesund sind. Unser Körper braucht sie auch nicht. Wir sind nur daran gewöhnt (Stichwort Brot).

Zur Ergänzung: meine Familie kann essen, was sie mag. Ich habe auch "normales" Brot zu Hause (zumindest vorgekeimtes;-)), auch Nudeln (ok, Dinkel Vollkorn...;-)), auch Reis..... Es darf also jeder nach seinem Geschmack;-)
Cola, Chips & Co gibts allerdings hier NICHT....
Und wir haben tatsächlich auch keinen Krümel "normalen" Zucker (nur Stevia und Kokosblütenzucker)

Ansonsten bin ich ein sehr freudvoller Mensch;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.