Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 04.03.2015, 10:36 Uhr

gibt es hier Veganer/Urgeschmackler?

Nein, ich meinte es gab beide Arten von Dinos, welche der beiden Ernaehrungsweisen soll man laut dem Buch folgen? I just checked the link, it's about gluten free, I see.

Ich halte ja alle dogmatisch verfolgten Ernaehrungsweisen fuer unsinnig. Abgesehen von Allergien und Unvertraeglichkeiten (nachgewiesenen, nicht von Forenmitgliedern aus der Entfernung diagnostizierten) lautet meine Philosphie ja "everything will kill you". Ich glaube nicht, dass wir eine ideale Diaet (im Englischen Sinne des Wortes) haben, die allermeiste Zeit unserer Evolution haben wir damit verbracht nicht zu verhungern, und nicht damit unserer Ernaehrung zu optimalisieren. So, I like to spread the risk, indem ich soviel wie moeglich verschiedene Nahrungsmittel esse wie ich sie in meinen (und den meiner Kinder und das ist schwieriger) Speiseplan packen kann, dadurch bekommen wir die hoechstmoeglich Anzahl an guten Inhaltsstoffen und hoffentlich moeglichst wenig an den potentiell schlechten in groesserer Konzentration.
Das hilft Dir aber nicht wenn Du wegen Allergien was weglassen musst, ich wuerde aber trotzdem versuchen soviel Abwechslung wie moeglich in den Speiseplan zu bekommen. Meine Kinder wurden besser mit zunehmenden Alter, meine 10 jaehrige isst mittlerweilen genauso abenteuerlich wie ihre Eltern, der 7 jaehrige ist noch ein bisschen vorsichtiger.
Moegen Deine Kinder indisches essen, da gibt es sehr viel veganes/vegetarisches, meine Kinder lassen fuer paneer makhani alles andere stehen, kann man bestimmt auch mit tofu anstelle von paneer machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.