Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Jule- am 03.03.2015, 11:13 Uhr

Würdet ihr etwas zur Hochzeit schenken?

Ich habe heute durch Zufall erfahren, daß die Tochter meiner Nachbarin heute standesamtlich im ganz kleinen Kreis heiratet. Ich kenne sie zwar von klein auf, habe so aber keinen Kontakt mehr außer wenn sie ihre Mutter besucht. Ich bin mir jetzt unsicher ob ich etwas zur Hochzeit schenken soll (Geld, und was angemessen ist) oder nur eine Karte schreibe oder gar nichts mache. Bei einer Karte rechnet man natürlich auch damit, daß Geld enthalten ist. Was haltet ihr für angemessen?

 
13 Antworten:

Re: Würdet ihr etwas zur Hochzeit schenken?

Antwort von Pamo am 03.03.2015, 11:15 Uhr

Ich würde eine nette Karte schreiben. Und bin noch nicht auf die Idee gekommen, dass man da immer Geld drin erwarten könnte - wenn ja, selber schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr etwas zur Hochzeit schenken?

Antwort von Leena am 03.03.2015, 11:18 Uhr

Wäre ebenfalls für nette Karte und gut ist. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr etwas zur Hochzeit schenken?

Antwort von Bookworm am 03.03.2015, 11:23 Uhr

Nette Karte und wenn DU etwas schenken möchtest und vll. auch weißt was, dann das dazulegen. Falls es noch eine kirchliche "offizielle" Hochzeit gibt, kannst du auch dann erst etwas schenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, würde ich

Antwort von sojamama am 03.03.2015, 11:26 Uhr

Vielleicht so ein Buch mit schönen Sprüchen drin (für die Zeit als Paar, Glückwünsche oder was lustiges), eine Karte dazu und gut ist.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum schenkt man Versebücher?

Antwort von SchwesterRabiata am 03.03.2015, 11:43 Uhr

Ich frag mich immer, ob die eigentlich wer liest oder ob es die nur gibt, damit man sie an Leute verschenken kann, die sie nicht lesen, aber hauptsache man hat was ;-)
Liest die wirklich wer? Hände hoch, wer das tut *neugierigbin* :-)

Ansonsten würde ich auch eine Karte schicken und was rein tun, Geld (20 Euro finde ich angemessen, KLeinvieh macht auch Mist) oder Kinogutschein etc..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schenkt man Versebücher?

Antwort von Pamo am 03.03.2015, 11:47 Uhr

Manche mögen das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schenkt man Versebücher?

Antwort von Leena am 03.03.2015, 11:52 Uhr

Manche mögen es, Versebücher zu verschenken, oder manche mögen es, Versebücher geschenkt zu bekommen / Versebücher zu lesen..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schenkt man Versebücher?

Antwort von Häsle am 03.03.2015, 11:53 Uhr

Beides wahrscheinlich ;-)
Meine Schwiegermutter mag beides.

Meine Tochter fängt gerade an, diese Büchlein, die bei uns im Regal verstauben, zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schenkt man Versebücher?

Antwort von Hase67 am 03.03.2015, 12:14 Uhr

Genau so, Häsle: Bei uns sind auch meine Schwiegermutter und meine Tochter die größten Fans von Verse- und Sprüchebüchern. Meine Schwiegermutter gräbt ihre Versebücher immer aus, wenn sie Karten für ihren zahlreichen Bekanntenkreis schreibt.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke...

Antwort von SchwesterRabiata am 03.03.2015, 12:29 Uhr

manches geht irgendwie über die eigene Vorstellung :-)
Ich sehe immer nur Kommunionskinder Bräute etc., die solche Bücher von Tanten geschenkt bekommen und ein Gesicht ziehen, als wenn ein verschimmelter Apfel das Geschenk wäre :-). Ich hab dann immer ganz doll Mitleid :-) Ich kenne wirklich niemanden, der sowas liest.
Wobei ich unterscheide zwischen normalen Versen oder z.B. philosophischen Werken, oder die genialen Zitate von Mark Twain ....
Aber interessant zu wissen, daß die Dinger wirklich bei manchen Menschen Anklang finden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schenkt man Versebücher?

Antwort von SallyBW am 03.03.2015, 12:54 Uhr

Ich finde solche Bücher schrecklich, die werden höchstens mal rausgesucht, wenn man auf eine Hochzeit geht und für ein evtl. Gästebuch vorbereitet sein will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr etwas zur Hochzeit schenken?

Antwort von pene.lope81 am 03.03.2015, 14:10 Uhr

Bei einer Nachbarstochter die ich von klein auf kenne würde ich eine Karte mit 10-20euro schenken.
Je nachdem wie gut du sie kennst und was du geben kannst.

Unser Nachbar hat 30euro und eine Karte bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich lese sie und zwar sehr gern

Antwort von sojamama am 03.03.2015, 16:14 Uhr

Ich mag diese Art Bücher sehr, es sind schöne Bilder drin, dazu ein schöner Spruch.
Mir gefällt sowas. Deshalb verschenke ich es auch gern mal.

Ich nehme meine Bücher oft einfach mal so zur Hand und lese sie, ohne Grund. Aber es gab einfach schon Situationen, da hat mir ein Buch besonders geholfen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.