Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ivette am 21.07.2018, 15:22 Uhr

Geschmäckle...?

Mein Arbeitgeber verfügt über eine Kantine, in welcher frische und ausgewogene Kost angeboten wird. An manchen Tagen gehe ich dort nicht hin und esse stattdessen selbst mitgebrachte Brote, Salate oder erwärmte Reste meines selbst Gekochten vom Vortag. Jedenfalls zahle ich an solchen Tagen kein Geld an die Mensa, weil.... Ich dort nämlich nicht esse, auch, wenn ich dort essen könnte.
Meine demente Mutter besitzt kein Handy. Sie zahlt dementsprechend keine Gebühren an Netzanbieter, obwohl ihr diese durchaus zur Verfügung stehen und sie diese nutzen könnte.

Ich bezahle selbstverständlich für Produkte, die ich möchte, bestellt habe und nutze.
Nur beim Beitragsservice kann ich mich einfach nicht entsinnen, einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen zu haben oder Leistungen gekauft zu haben.

Und ja, wenn Menschen diese Zwangsgebühr verweigern, weil sie die gebotenen Leistungen nicht nutzen und nutzen möchten, und dann als Sanktion Pfändung oder gar Beugehaft herhalten muss, ist das in meinen Augen (vermutlich nicht in deinen) völlig unverhältnismäßig. Erst recht, weil es kein einziges Argument für eine sogenannte Grundversorgung noch gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.