Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 18.07.2018, 10:41 Uhr

Hat eigentlich keiner Wimbeldon erwähnt?

Ich finde es toll, daß wir (wieder) eine deutsche Wimbledeon-Siegerin haben!
Und erfreulich, daß auch sie wie ihre Vorgängerin Steffi Graf um einiges sympathischer rüberkommt macht als der männliche Auftaktsieger vor vielen Jahren, bei demsich diesbezüglich bis heute ja anscheinend nicht viel geändert hat.
.
Große Leistung, Gratulation an Angelique Kerber!

Gruß Ursel, DK

 
11 Antworten:

Re: Hat eigentlich keiner Wimbeldon erwähnt?

Antwort von Maxikid am 18.07.2018, 13:02 Uhr

Das ging auch an mir, fast komplett vorbei, wenn nicht die Tennistrainerin meiner Lütten, die beste Freundin von der Kerber wäre. Da bekam ich immer die top News. Beide Ereignisse auf einmal, finde ich nicht so gut....Aber, schön das sie gewonnen hat. Gratulation.
Nächste Woche , ab 21.7. findet die Feldhockey WM der Damen in London satt. Ich hoffe, dass wir das im TV sehen können.....

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich keiner Wimbeldon erwähnt?

Antwort von Jayjay am 18.07.2018, 13:24 Uhr

Wie, es gibt noch anderen Sport außer Fußball?

Tennis hat mich nie sonderlich interessiert, so dass ich den Sieg auch nur am Rande mitbekommen habe.
Es wäre schön, wenn durch die Leistungen einzelner Sportler wieder mehr Platz für deren Sport im TV wäre (aber bitte nicht wieder so wie früher, als es neben Fußball nur noch Tennis gab).
Ich bin mal auf die Leichtathletik-EM gespannt, immerhin findet die in Berlin statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich keiner Wimbeldon erwähnt?

Antwort von Maxikid am 18.07.2018, 13:27 Uhr

und die WM der Rollstuhl-Baskettballer findet ab dem 16.8. in Hamburg statt, finde ich toll. Wir werden da hingehen....habe das aber nur durch Zufall mitbekommen. Das finde ich immer schade....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DK-Ursel ....

Antwort von RoteRose am 18.07.2018, 18:10 Uhr

Ich habe das Finale teilweise im ZDF gesehen.

Vielleicht wusste das auch kaum jemand, dass das ZDF das Finale kurzfristig überträgt.

Ich habe mich auch sehr gefreut, dass Angie Kerber gewonnen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich keiner Wimbeldon erwähnt?

Antwort von wolfsfrau am 18.07.2018, 18:46 Uhr

Ach, seit Boris nicht mehr spielt...

Im Ernst, als er damals (war er 17?) habe ich jedes Spiel von ihm gesehen und war total verknallt
Heute frage ich mich warum bloß?
Vielleicht, weil ich 12 war
....

Tennis hat mich vorher und nachher nie wieder interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich keiner Wimbeldon erwähnt?

Antwort von Sille74 am 18.07.2018, 19:45 Uhr

Ich wollte das eigentlich die ganze Zeit posten, hab's aber irgendwie immer verschwitzt.

Ich habe das Finale im ZDF gesehen und fand es toll, dass Tennis mal wieder allgemein zugänglich übertragen wird. Umso schöner, dass sogar noch Angie Kerber gewonnen hat. Super Leistung! Sie spielt halt ziemlich unspektakulär, aber effektiv. Vielleicht kommt sie deshalb in der Wahrnehmhng nicht so oft vor ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich keiner Wimbeldon erwähnt?

Antwort von Trini am 18.07.2018, 21:46 Uhr

Wir waren bei Freunden eingeladen und haben nur den Ticker verfolgt.
Toll, dass sie nach dem schwachen Jahr 2017 so stark zurück gekommen ist.

Witzig, dass sie bei uns natürlich immer als die Kielerin verkauft wird, während der Weser-Kurier am Sonntag verkündete, dass sie in Bremen geboren ist.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich keiner Wimbeldon erwähnt?

Antwort von 2auseinemholz am 19.07.2018, 8:23 Uhr

Hallo!

Ich glaube, dass Sport im unbezahlten TV nicht mehr so die Bedeutung hat wie vor dem Pay-TV. Auch die Sport-Sendungen sind nur aufgewärmter, längst verlaufener Käse und gehen über eine Ergebnis-Verkündung nicht hinaus. Deswegen hat m.E. generell Sport mittlerweile in der breiten Masse eher nur eine untergeordnete Rolle. "Früher" konnte man eben mit Steffi und Boris mitfiebern, man konnte eine emotionale Beziehung aufbauen, das fehlt. Es gab Sport-Idole, denen man als junger Mensch nacheifern konnte, mit denen man sich identifizieren konnte.

NUR das poplige Wimbledon-Finale kurzfristig zu übertragen transportiert so ziemlich gar nichts von dem Kampf während des gesamten Turniers, das 2 Wochen gedauert hat. Es wird auch der unterlegenen Final-Gegnerin von der Kerber, die S. Williams gar nicht gerecht. Die hat nämlich nach der Baby-Pause echt gekämpft und einige Gegnerinnen vom Platz gefegt, das hätte man ihr nicht zugetraut (u.a. auch unsere andere deutsche Hoffnung des Turniers!). Und von der Kerber bekommt man auch nur einen seltsamen Eindruck, als wäre sie durchmarschiert bis ins Finale, was in den ersten Runden gar nicht so war!

Das wäre geradezu so, als würde man von der ganzen Fussball-WM mal das Endspiel übertragen und das auch nur wenn Deutschland dabei gewesen wäre - also gar nichts!

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich keiner Wimbeldon erwähnt?

Antwort von Sille74 am 19.07.2018, 10:07 Uhr

Hmmm ... da ist scbon was dran. Aber ich finde, es ist wenigstens etwas und würdigt die Leistung wenigstens ein bisschen, wenn zumindest das Finale komplett und live übertragen wird.

Ich selbst betreibe einen Sport, in dem deutsche SportlerInnen recht erfolgreich sind. Bei den Männern bewegen sich seit vielen Jahren immer ein bis zwei Deutsche unter den ersten 10 der Weltrangliste, ganz aktuell sind sie 2. und 4., stellen regelmäßig den Europameister in Einzel und Mannschaft und holen auch bei Olympia und Weltmeisterschaften Einzel- und Mannschaftsmedaillen und auch die Damen haben durchaus Erfolge. Aber Fernsehübtertragungen, womöglich live ... Mangelware ... früher übertrug wenigstens noch ab und zu Eurosport, aber inzwischen ... kommt da ... Snooker ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich keiner Wimbeldon erwähnt?

Antwort von DK-Ursel am 19.07.2018, 15:00 Uhr

Naja, es gibt wirklich viele tolle Sportarten - nur wenn man die dauernd so groß wie die Fußball-WM zeigte, käme nichts anderes mehr
Aber daß nach Steffi Graf mal wieder eine Deutsche in Wimbledon gewonnen hat, ist einfach toll - ich freue mich sehr für, weil sie ja auch schn einige Anläufe auf den Titel hatte.
Letztendlich bleibt Dtld. wohl eineFußballnation, so wie DK eine Handballnation ist - und andere Länder wieder woanders ihre Prioritäten haben... Das ist so, auch wenn es immer Liebhaber der einen oder anderen Spotart gibt und auch mal eine einen großen Boom erlebt, der dann eben aber auch schnell wieder abschwillt.

Ich fand nur,sie soltle hier auch erwähnt werden, wenn wir doch über Fußball sogar in einem eigenen Forum wochenlang diskutiert haben, obwohl es nicht viel Gutes gab.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich keiner Wimbeldon erwähnt?

Antwort von FinjasMum2013 am 19.07.2018, 18:11 Uhr

Ist leider komplett an mir vorbei gegangen das das Spiel überhaupt im Fernsehn ausgestrahlt wird.
Nur im Radio hab ich davon gehört das 2 deutsche Tennisspielerinnen im Halbfinale und schließlich Angie Kerber im Endspiel stand.
Das hat ja auch seit den 90ern rapide nachgelassen mit der Ausstrahlung von Tennisspielen im TV. In der TV-Zeitung habe ich keine einzige Übertragung von Wimbledon--Spielen gefunden.

Am nächsten Tag hat mich im Restaurant direkt der Kommentar einer Frau am Nachbartisch aufgeregt, die meinte Serena Williams wär ja eh noch nicht wieder auf der Höhe seit sie Mutter wurde.
Also wenn dem so wär, hätte sie es ja wohl kaum bis ins Endspiel geschafft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.