Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mehtab am 17.07.2018, 12:52 Uhr

Ich musste gerade schmunzeln!

Als ich unsere Post aus dem Briefkasten nehmen wollte, sah ich, dass unser Nachbar (wird bald 99!) seinen Briefkasten mit Tesa zugeklebt und einen Zettel angebracht hat: "Bitte keine Post mehr einwerfen!".

Den genauen Grund dafür kenne ich nicht. Ich nahm meinen Briefstapel und überlegte, ob ich unseren Briefkasten vielleicht einfach auch zukleben sollte.

 
17 Antworten:

Re: Ich musste gerade schmunzeln!

Antwort von Nynaeve2018 am 17.07.2018, 13:28 Uhr

Vielleicht ist er ein bisschen "Lebensmüde" (ich würde nach den Grund fragen, ggf. sehr aufmerksam die nächsten Tage sein, ob sich Fliegen ansammeln) oder er geht auf die letzten Tage ins Pflegeheim. Jedenfalls würden bei mir schon die Alarmglocken schrillen und ich würde das mit gesteigerter Aufmerksamkeit beobachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich musste gerade schmunzeln!

Antwort von Sille74 am 17.07.2018, 13:55 Uhr

Also, wenn er das aus SCHEINBAR völliger geistiger und körperlicher Gesundheit (altersentsprechend) heraus gemacht hat, dann fände ich das auch für einen 99-jährigen seltsam. Dem würde ich nachgehen ... Ansonsten: vielleicht musste er ins Pflegeheim oder ist zu Verwandten gezogen oder gar gestorben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich musste gerade schmunzeln!

Antwort von Mehtab am 17.07.2018, 14:08 Uhr

Nein, ich habe ihn heute schon gesehen. Er ist putzmunter und hat sich lautstark (weil er schwerhörig ist) mit einem Nachbarn unterhalten.

Ich habe mich auch gefragt, ob er ins Krankenhaus ... gehen würde, aber auch da wäre so etwas ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich musste gerade schmunzeln!

Antwort von Milia80 am 17.07.2018, 14:13 Uhr

sicher dass er selber den Zettel hingehangen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schmunzeln?

Antwort von Christine70 am 17.07.2018, 14:39 Uhr

Ich würde da auch hellhörig werden.

Das logischste wäre wohl, er geht ins Altenheim.
Aber es kommen leider noch andere Dinge in Betracht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich musste gerade schmunzeln!

Antwort von wolfsfrau am 17.07.2018, 14:52 Uhr

Ich hätte auch geschmunzelt....
Aber ich würde ihn ab jetzt im Auge behalten bzw. sogar nachfragen, ob er wegzieht.

Wir haben immer unser Nachbarhaus im Blick - beide sind knapp über 80 und wenn da im Winter morgens nicht irgendwo Licht brennt oder man einen von beiden im Sommer nicht draußen sieht, gehen wir rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich musste gerade schmunzeln!

Antwort von Mehtab am 17.07.2018, 16:13 Uhr

Wenn er den Zettel nicht selbst hingehängt hätte, dann hätte er ihn wohl schon abgemacht.

Ich werde ihn fragen, wenn er mir über den Weg läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich musste gerade schmunzeln!

Antwort von germanit1 am 17.07.2018, 17:02 Uhr

Auch wenn da im Winter morgens Licht brennt, ist nicht gesagt, dass es morgens angemacht wurde und niocht schon die ganze Nacht durch gebrannt hat. Wegen dem noch brennenden Licht haben Nachbarn von einer Bekannten gemerkt, dass was nicht stimmt. Sie wurde dann tot aufgefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich musste gerade schmunzeln!

Antwort von Christine70 am 17.07.2018, 17:24 Uhr

Ich weiß, wie oft die Feuerwehr ausrückt zu Türöffnungen :( Man kann sagen, 50 % der Fälle sind tot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Licht

Antwort von wolfsfrau am 17.07.2018, 18:43 Uhr

steht symbolisch für Veränderungen.
Also ob es im Dunkeln angemacht wird, am Tag aus, ob Rollos bewegt werden usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich musste gerade schmunzeln!

Antwort von IngeA am 17.07.2018, 20:03 Uhr

Bei uns nicht. 50 % war der Fernseher/ Radio zu laut und die alten Herrschaften wundern sich dann warum auf einmal 20 Leute in der Wohnung sind.
Zimmeröffnung mit Toten hatte ich bis jetzt erst ein mal bei mindestens 30 Zimmeröffnungen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich musste gerade schmunzeln!

Antwort von Christine70 am 18.07.2018, 20:35 Uhr

Sind hier - neben BMAs - die häufigsten Einsätze, leider.

Der schlimmste Einsatz war vor 4 Jahren, als einer schon 3 - 4 Wochen tot im Bett lag.

Noch schlimmer fand ich dann die Nachbarn, die sich dann - ACH - alle schon gewundert hatten, weil sein Auto so lange nicht bewegt wurde. Da könnt ich mich aufregen :(

Aber das ist ein anderes Thema, aber beschäftigt mich heute noch.

Deshalb habe ich auch immer ein Auge auf meine betagten Nachbarn. Sie sagen auch immer Bescheid, wenn sie mal wieder eine Busreise machen. Seh ich die Beiden mal einen Tag nicht, werd ich schon nervös und geh rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich musste gerade schmunzeln!

Antwort von IngeA am 18.07.2018, 22:17 Uhr

Großstädte haben ja diesbezüglich immer einen schlechten Ruf, aber in meinem Einsatzgebiet ist das glücklicherweise gar nicht so. Da wundere ich mich echt immer wieder, wie sogar die Anonymität des Hochhauses verschwindet, wenn jemand alt oder krank ist.
Oder vielleicht auch gerade deswegen, WEIL es Hochhäuser sind: extrem hellhörig. Wenn da ein alter Mensch stürzt und schreit weil er nicht mehr hoch kommt, wird das gehört. In Einfamilienhäusern hört das niemand.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geklärt!

Antwort von Mehtab am 19.07.2018, 14:25 Uhr

Gestern habe ich den Nachbarn gefragt. Sein Briefkastenschlüssel ist ihm abgebrochen und ein Stück steckt noch im Schloss, so dass er sein Briefkastentürchen nicht mehr öffnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geklärt!

Antwort von FinjasMum2013 am 19.07.2018, 18:21 Uhr

Ne, oder?! Und wegen sowas hast du jetz son Fass aufgemacht?
Aber ist ja schön das es dem Nachbarn ansonsten gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geklärt!

Antwort von Sille74 am 19.07.2018, 20:14 Uhr

Das ist schön, dass es einen solch harmlosen Grund hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puhhhhh,

Antwort von Nynaeve2018 am 19.07.2018, 21:15 Uhr

eyyy ;-) Ich hatte da echt schon so Befürchtungen ;-) Gut, das es geklärt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.