Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwoba-Papa am 17.01.2005, 10:36 Uhr

Gendatenbank

Tja damit hat unser Täter halt nicht gerechnet daß er noch gespeichert ist.

Die Gretchenfrage ist : Was ist uns lieber, das Recht auf Datenschutz oder bessere Möglichkeiten der Täterüberführung ?

Für mich ist das wie : Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass. Wenn der Datenmißbrauch seitens der Behörden konkret ausgeschlossen wäre, hätte ich da kein Problem damit. Früher oder später werden biometrische Daten sowieso gespeichert. Die nächste Generation der Ausweise wird definitiv den Fingerabdruck enthalten.

Vielleicht tragen erfolgreiche Ermittlungen per DNA-Analyse auch zur Prevention bei oder überführen Serientäter und Wiederholungstäter sicher, da diese sicher gespeichert sind ?

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.