Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 23.08.2016, 10:47 Uhr

für mich aktuell: Schadenersatz für kaputten Ball

Guten Morgen Ihr Lieben,

mein Sohn hat im Spiel den Fußball eines Freundes "kaputt" gemacht. Es handelt sich wohl um einen Lederball im Wert von 30 Euro, neu war er nicht. Mutter und Sohn wollen jetzt, dass wir den Ball ersetzen.

Kann ich einerseits verstehen - andererseits auch wieder nicht. Ein Ball ist ein Spielzeug, und wenn der im Spiel kaputt geht, ja was soll ich machen? Ist ja nicht so, dass mein Sohn da mutwillig mit nem Messer reingestochen hat. Das ist ein Gebrauchsgegenstand. Oder nicht? Wenn es danach ginge hätte ich für sämtliches Spielzeug, welches meinem Sohn im Spiel kaputt gemacht worden ist bzw. auch sein Handy, schon vor x-Türen im Wohngebiet stehen müssen.

Wie ist also die Lage? Und, ganz doofe Frage, deckt das eine Haftpflichtversicherung?

Nicht falsch verstehen - ich möchte mich nicht darum drücken, für den Schaden aufzukommen. Aber ich möchte dann doch schon gerne wissen, ob ich dazu überhaupt verpflichtet bin?!

Danke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.