Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 23.08.2016, 12:33 Uhr

für mich aktuell: Schadenersatz für kaputten Ball

Hallo Ihr Lieben und danke für Eure bisherigen Antworten...

Das mit der Haftpflicht war nur so eine Idee, wobei ich die wahrscheinlich eher nicht in Anspruch nehmen würde.

Wenn ich den Vorgang jetzt richtig rekonstruiere nach seinen Erzählungen bzw. eher dem, was er geschrieben hat, saß mein Sohn wohl während eines Fußballspiels der Kids an der Seite mit Handy und Ladekabel in der Hand, es flog der Ball, er wehrte diesen ab mit der Hand, in der das Ladekabel lag. Danach war der Ball hin. Wie wo was warum Ladekabel am Fußballplatz (ich gehe davon aus, er hatte es an der Powerbank??) - KEINE AHNUNG!!!!!
Kind wie Mutter fordern, er soll den Schaden ersetzen, sprich 30 Euro zahlen oder einen neuen, gleichwertigen Ball kaufen.

Ich bin im höchsten der Gefühle noch bereit, den Zeitwert zu ersetzen, aber nicht den ganzen Ball. Sorry. Wenn mein Sohn mit einer Machete jetzt kleine Scheibchen aus dem Ding geschnitten hätte, ok - keine Diskussion. Aber so???

Und mal andersrum: Hätte der Ball jetzt das Handy meines Sohnes getroffen, der offenbar mit Ball am Spielfeldrand saß - hätte ich auch nicht losziehen und ein neues Handy fordern können. Wer mim Handy am Fußballplatz hockt - Pech gehabt.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.