Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja71 am 25.05.2018, 15:10 Uhr

Fördermaßnahmen Arbeitsamt

Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden, der solche Fördermaßnahmen über das AA mitgemacht hat? Bringen die was? Und vielleicht weiß ja auch jemand, ob diese Maßnahmen eher vormittags sind oder auch Nachmittag/Wochenende?

Ich habe erst Mitte Juni einen Termin mit einer Dame vom Arbeitsamt wegen einer Beratung für einen Wiedereinstieg in das Berufsleben. Am Telefon meinte sie nur kurz, daß es diverse Maßnahmen gibt. Wollte aber nicht näher drauf eingehen, sondern hat es auf das persönliche Gespräch verschoben.

Ich bin seit knapp 18 Jahren aus dem aktiven Berufsleben draußen und hatte die letzten 10 Jahre einen Minijob, der aber mit dem erlernten Beruf nichts zu tun hatte. Jetzt möchte ich wieder neu anfangen, am liebsten irgendwie ins Büro. Allerdings rechne ich mir wenig Chancen aus, da ich was das Büroleben betrifft wenig Ahnung habe. Gibt es jemanden der nach so langer Zeit wieder ins Berufs/Büroleben eingestiegen ist? Habt ihr da ohne größere Probleme wieder reingefunden:

Bin auch am überlegen, wegen Kündigung des Minijobs. Ist es sinnvoll diesen vorab zu kündigen, damit man dann "ganz" zur Verfügung steht für die neue Jobsuche?

Sorry, für die vielen Fragen, aber momentan geht mir einfach viel deswegen durch den Kopf

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende und schon mal vielen Dank.

Liebe Grüße
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.