Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 26.05.2018, 20:54 Uhr

Meinen Sohn haben sie ins BFZ gesteckt

Weil er nach drei Wochen Bundeswehr die Schnau*e voll hatte. Eigentlich wollte er sich verpflichtet, aber er hat dann doch noch die Kurve gekriegt.

Das war Anfang November, das Ausbildungsjahr lief schon.

Mein Sohn hat die FOS mit guten Noten absolviert, ist zum Jobcenter und sollte dann ins BFZ. Das hat er sich auch genau zwei Wochen gegeben, dann kam er heim und meinte, wenn er nicht aufhört, gibts Tote :(

Er wurde in Maßnahmen gesteckt, wo überwiegend Langzeitarbeitslose saßen, die von nix Ahnung hatten, da sie eh nicht arbeiten wollten. Sie haben nur ihre Zeit abgesessen, um weiter Unterstützung zu bekommen. In den Pausen gab es von denen dann nur gejammere und Ratschläge, wie man dem BFZ am besten entkommen kann.

Mein Sohn war da total überqualifiziert.
Er suchte sich dann auf eigene Faust eine Firma, die ihn erstmal als Langzeitpraktikanten nahm und die ihn dann übernommen hat. Er konnte dann seine Ausbildung dort anfangen und arbeitet jetzt schon 7 Jahre bei dieser Firma.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.