Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Port am 26.05.2018, 12:38 Uhr

aber wer soll den Job dann machen ?

Die Kundenschicht ist nicht das Entscheidende. Die ist gut durchmischt, aber ein paar Knalltüten sind natürlich dabei.

Die Frage "Wer soll den Job dann machen?" beantworte ich dir mit: "Ich nicht, auf keinen Fall!"

Ich kriege das ja täglich hier zu Hause mit, mein Mann arbeitet im Jobcenter. Ständig müssen (lange) Krankheitszeiten aufgefangen werden, die Anzahl der Mitarbeiter wird abgebaut. Diese Arbeitsbelastung macht Menschen krank.

Keine Sau bewirbt sich aus anderen Ämtern zum Jobcenter, stattdessen sind aussortierte Post-, Bahn- und Telekom-Mitarbeiter umgeschult worden mal eben so. DIe Arbeitsqualität von "Verwaltungsfremden" ist eben eine andere als die von der Pike auf "Verwaltungsgeschulten". NIcht von allen, aber einigen.

Die Anforderungen sind hoch, blick mal durch die ganzen Gesetze durch und durch die ständig sich ändernde Software. Und die Bezahlung ist unterirdisch.

Notstand ähnlich wie in der Pflege.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.