Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lori am 26.05.2018, 22:22 Uhr

Die meisten Maßnahmen vom JobCenter sind absoluter Mist!

Ich war jahrelang selbstständig, musste mein Gewerbe dann aber aus persönlichen Gründen abmelden und landete beim JobCenter.

Mann arbeitet in Vollzeit aber mein Gehalt ist ja von 100 auf Null auf einmal weggefallen und wir brauchten ein wenig Hilfe, bis ich einen Job finde.

Schon im ersten Gespräch mit der Arbeitsvermittlerin bekam ich gleich und sofort eine total bescheuerte und für mich einfach nur unsinnige Maßnahme aufgebrummt, die ich schon 2 Tage später beginnen sollte.

Alles Reden, dass diese Maßnahme absolut nicht notwendig ist und zu dem verschwendete Steuergelder sind, brachte bei der Dame nichts.

Mir wurde sofort mit Sanktionen gedroht etc pp. Ende vom Lied, ich habe mich krank schreiben lassen!

Es ist alles schön und gut, dass die Herrschaften verpflichtet sind ihre dämlichen Maßnahmen unter den Mann oder die Frau zu bringen und vielleicht können sie auch nichts dafür, sondern die Politik, die dies so möchte aber mal im Ernst, es wird sich immer aufgeregt, dass der Staat kein Geld hat aber für solchen Nonsens werden die Gelder nur so rausgeschmissen?

Wenn ich aus der Bürobranche komme, mein halbes Leben mit Word, Excel und Power Point gearbeitet habe, top fit im Umgang mit diesen Programmen bin, mir dann aber eine Maßnahme angedreht wird, in der ich genau dies erlernen soll, fühle ich mich verarscht, ganz einfach!

Ich war genau 6 Wochen arbeitslos gemeldet und habe in dieser Zeit 17 Vermittlungsvorschläge bekommen. Alles nur irgendwelche Arbeitsvermittlungsfirmen, die den Mindestlohn zahlen und sich davon am Besten noch was abzwacken.

Letztendlich habe ich selbst eine Firma gefunden, die mich fest eingestellt hat und einen wie ich finde guten Lohn zahlt.

Ich habe sicherlich keine Ausbildung absolviert, zig Fort- und Weiterbildungen gemacht, um dann in einem Call Center potentiellen Kunden was aufzuschwatzen ( nur sowas habe ich nämlich vom JobCenter angeboten bekommen ).

Es mag sein, dass die JobCentren auch gute Maßnahmen haben aber alles was ich bisher so aus dem Umfeld gehört habe, lässt mich das Gegenteil ahnen.

Alles nur reine Beschäftigungsmaßnahmen, dass du aus der Statistik bist für eine gewisse Zeit und gut ist. Die Träger dieser Maßnahmen verdienen sich dumm und dämlich und das alles vom Steuerzahler. Absoluter Mist ist das!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.