Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von emmal j. am 03.09.2005, 21:13 Uhrzurück

Re: Eine Mutter macht eh instinktiv das richtige für ihr Kind

Klares NEIN.


Ich will zwar sicher zugestehen, daß jede Mutter mehr oder weniger ausgeprägte Instinkte hat (außer vielleicht denen, die ihre Neugeborenen in Blumenkästen verstecken..superschauder), aber es gibt definitiv viele, die ihre Instinkte falsch interpretieren, übersehen oder gar ignorieren.

Da könnt ich allein aus dieser Plattform sicher Dutzende Beispiele heranführen. (TU ICH ABER NICHT! keine Angst!)

Nicht unschuldig ist einerseits mangelnde Aufklärung oder fehlerhafte Information, andererseits aber sicher (und das bedingt auch irgendwo den ersten Punkt) der individuelle Charakter jeder Frau, die Mutter wird.
Ob Unsicherheit, blanker Egoismus, Fanatismus, Phlegmatismus, Nervosität, Jähzorn, mangelndes Selbstwertgefühl,usw., jeder trägt auch gewisse "Charaktermängel" mit sich rum, die sich natürlich auch in der Mutterschaft auswirken.
Und inwieweit da der gesunde Instinkt ungefiltert ans Tageslicht gelangt ist schon deshalb sehr unterschiedlich.


lg!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten