Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von didda 79 am 03.09.2005, 21:22 Uhr

Eine Mutter macht eh instinktiv das richtige für ihr Kind

Aber kann man denn von eigenen Charaktermängeln, drauf schliessen wie die Instinkte einer Mutter sind?
Ich gebe zu ich bin oft flatterhaft und nervös, aber wenn ich mit meiner Tochter spiele, dann schalte ich instinktiv einen Gang runter, setz mich zu ihr und sie soll sich das ja nicht abschauen, sondern auch in Ruhe sein können.
Ich lerne das ja praktisch von meiner Kleinen.
Wie das allerdings mit Jähzorn und anderen Eigenschaften ist, naja.
Egoismus gibt man seinen Kindern doch auch instinktiv weiter, oder? Indem man ihnen beibringt, sich nicht unterbuttern zu lassen und auch mal an sich zu denken.
Hm, aber gesehen von einer ganz anderen Seite, die ich auch sehr interessant finde.
Liebe Grüsse Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.