Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 14.04.2014, 18:09 Uhr

Davon würde ich nicht sooo automatisch ausgehen...

... denn manche Eltern sind da leider sehr... lasch oder gleichgültig oder wie auch immer... es interessiert sie nicht wirklich, was die Kinder machen, sie erklären ihnen keine Regeln oder Moralvorstellungen... das gibts doch leider auch, du kannst nicht vom Ideal ausgehen!

Zu den Umwelgeschichten - ich würde auch meinen, dass Kinder wissen, dass man Abfälle nicht einfach irgendwo hinkippt, Müll möglichst trennt usw. - das finde ich genauso selbstverständlich wie das "Mein und Dein" - aber so manche wissen das anscheinend eben doch nicht! Auch wenn es überraschend/befremdlich ist...

Auch das mit dem Brand - dass man z.B. nicht mit Streichhölzern spielt etc., weiss wahrscheinlich auch jedes Kind, könnte man meinen - und trotzdem kann man es nicht oft genug sagen, denn es passieren viel zu viele Unfälle in der Richtung...

Natürlich findet Erziehung v.a. im Elternhaus statt,. oder sollte es zumindest. Aber auch die Schule hat teilweise eine (dazu ergänzende) Erziehungsaufgabe, genauso wie auch andere Teile der Gesellschaft "miterziehen" - z.B. Vereine, Jugendclubs, verschiedene ökologischie oder soziale Initiativen... etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.