Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiammetta am 13.04.2014, 13:10 Uhr

Eine eher dumme Frage - Küchenpsychologinnen vor

Hi,

wahrscheinlich sollte ich sie im PF stellen, aber das gibt es dann eher Antworten der Gegenseite.

Ich war gestern Abend auf einem Konzert. Toller Abend, alles super. Allerdings war ich von etwas recht überrascht, was mir bereits auf anderen Events aufgefallen ist. Warum suchen sich Schnittchen - männlich, erzattraktiv, gut drauf, offenbar nicht doof, lecker halt - mitunter Mädels, die ihnen von der Optik her nicht direkt nahekommen. Mir ist natürlich klar, dass selbige keineswegs alles ist, sie wahrscheinlich recht liebe Mädels sind, höchst verläßlich, gut kochen, was weiß ich noch alles. Irgendetwas scheint da aber trotzdem zu hapern, wenn diese Herren dann in Gegenwart ihrer Partnerinnen auf Teufel-komm-`raus hemmungslos in der Gegend herumflirten und zwar mit Mädels, die das maximale Gegenteil ihrer Partnerinnen sind. Ich finde das zwar ganz nett für mich, weil ich prinzipiell nichts dagegen habe, wenn mich ein Schnittchen anflirtet. Hat wahrscheinlich keine. Gleichzeitig finde ich das aber der Partnerin gegenüber äußerst unhöflich und respektlos. Dass sie das als unangehm empfinden, ist unübersehbar. Im Grunde ist das dann alles eher peinlich.

Testen diese Knaben ihren Marktwert, da mit einem übersichtlichen Selbstbewußtsein ausgestattet sind oder halten sie sich wirklich für so unwiderstehlich oder wollen sie ihrer Partnerin eine mitgeben?

Keine Sorge, ich brauche keinen - mir ist nur gerade langweilig.

LG

Fiammetta

 
45 Antworten:

Re: Eine eher dumme Frage - Küchenpsychologinnen vor

Antwort von 3wildehühner am 13.04.2014, 13:18 Uhr

Keine Ahnung, aber ich kenne das irgendwie nur andersherum:
Völlig hässliche Kerle, die sehr ansehnliche Freundinnen/Frauen haben. UND die dann noch versuchen, zu flirten...Vielleicht gehe ich zu den falschen Events...
Wobei Geschmack ja auch verschieden ist *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine eher dumme Frage - Küchenpsychologinnen vor

Antwort von No1.2012 am 13.04.2014, 13:19 Uhr

Ich tippe auf übersichtliches Selbstbewusstsein bei diesen Typen und dass sie nicht allein sein können/wollen (Marke Muttersöhnchen, kriegt nix alleine hin). Deswegen immer auf der Suche nach "was Besserem". Jedenfalls ist so ein Verhalten den Partnerinnen gegenüber absolut inakzeptabel und ich lasse solche Kotzbrocken immer mächtig auflaufen. Wahrscheinlich sind die auch noch schlecht im Bett, haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine eher dumme Frage - Küchenpsychologinnen vor

Antwort von Pamo am 13.04.2014, 13:21 Uhr

Kenne ich so auch nicht...

Vielleicht bin ich einfach zu gutaussehend für diese Schnittchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Attraktivität liegt eher im Auge des Betrachters, oder?

Antwort von lastunicorn am 13.04.2014, 13:23 Uhr

Deine Einschätzung kann maximal als subjektiv betrachtet werden, also ist es gut möglich, dass deine Wahrnehmung von Anderen so nicht bestätigt würde...

Eines allerdings ist in deinem Beitrag deutlich zu erkennen: du hast ein recht ausgeprägtes Selbstbewusstsein und hältst dich selber für mehr als attraktiv - vielleicht gibt es eine Menge Menschen, die das anders beurteilen würden.

Ergo: Attraktivität ist eine sehr subjektive Angelegenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine eher dumme Frage - Küchenpsychologinnen vor

Antwort von Butterflocke am 13.04.2014, 13:23 Uhr

Welches ist denn die andere Seite?
Ich überlege gerade, wo ich mich einordnen könnte.
Mein Mann flirtet nicht mit anderen Frauen, wird allerdings angeflirtet und merkt es nicht.... (nur ICH merke es)
Und ich werde leider auch nur überschaubar selten angeflirtet, gehöre also offensichtlich selbst nicht zur "Schnittchen-Fraktion", sondern zur "Gegenseite" mit "Schnittchen-Mann"? Das wäre ja schrecklich..........
Ne, kann nicht sein!

Fiammetta, keine Ahnung!
Nimm mich doch einfach mal mit auf Deine Events;-)
Spätestens am Dienstag bin ich bei Dir unten...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Flogge

Antwort von fiammetta am 13.04.2014, 13:27 Uhr

Hi,

geil. Mail mich an - ich habe nämlich Z E I T !!! Ich habe Urlaub - yeah!

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Attraktivität liegt eher im Auge des Betrachters, oder?

Antwort von fiammetta am 13.04.2014, 13:28 Uhr

Hi,

ach was - das war ein vollkommen objektiver Beitrag. Liegt doch auf der Hand.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Attraktivität liegt eher im Auge des Betrachters, oder?

Antwort von MartaHH am 13.04.2014, 13:28 Uhr

da möchte ich ja mal sowas von zustimmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wundere mich grad fiammetta.... über Dich... und ich staune...

Antwort von FrauKrause am 13.04.2014, 13:28 Uhr

...auch über Dich, denn ich hätte never gedacht, dass Du ein angeflirtetes Weib sein könntest. Ich weiß nichts über Dich, außer dass Du oft grantig unterhaltsam postest und auch schonmal was über Falten vom Stress geschrieben hast. Alles in allem hat sich mir immer der Eindruck aufgedrückt, du bist ein verbiestertes, griesgrämiges, faltiges, mindestens über 50jähriges Frauchen mit Tränensäcken, das sich über ALLES ärgert..... und sich vom Leben und den schönen Seiten desselben stets vernachlässigt fühlt....

Hmmmmm, scheint, ich habe mich getäuscht....*gg

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wundere mich grad fiammetta.... über Dich... und ich staune...

Antwort von fiammetta am 13.04.2014, 13:32 Uhr

Hi,

muss Dich leider enttäuschen. Ich bin trotz meiner ältlichen 45 noch VOLLKOMMEN faltenfrei und auch noch recht knackig.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wundere mich grad fiammetta.... über Dich... und ich staune...

Antwort von Butterflocke am 13.04.2014, 13:33 Uhr

aber sowas von, FrauKrause...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wundere mich grad fiammetta.... über Dich... und ich staune...

Antwort von FrauKrause am 13.04.2014, 13:35 Uhr

soso, das freut mich außerordentlich für Dich... ich lese Deine Beiträge übrigens äußerst gerne....

Ich möchte ja nicht wissen, wie ich so optisch rüberkomme hier in den Köpfen der User.... *gg

Wahrscheinlich mit Tattoos und Schlapperhosen so als Berlinerin... und schön prollig.....

Altersmäßig können wir uns jedenfalls schonmal die Hände reichen, ich werde dieses Jahr 47 Jahre alt.....*gruselgrusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Flogge

Antwort von Butterflocke am 13.04.2014, 13:36 Uhr

Mach ich! Ich bin zwar von meiner Mutter schon wieder völlig "gen Muc" verplant, aber so ein bißchen Zeit bleibt mir bestimmt noch übrig...
Und bevor ich immer beim "Hasli" rumsitze und den samstäglichen Quetschenspieler und das Gejodel meiner Tischnachbarn ertrage...........

Naja nein, es ist ja manchmal ganz nett dort;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wundere mich grad fiammetta.... über Dich... und ich staune...

Antwort von Pamo am 13.04.2014, 13:36 Uhr

50 Jahre? Darf man denn da überhaupt noch ins Internet - da muss doch irgendwo eine Sirene losgehen und unschuldige Menschen von diesen potenziell geriatrischen Beiträgen warnen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wundere mich grad fiammetta.... über Dich... und ich staune...

Antwort von FrauKrause am 13.04.2014, 13:36 Uhr

was einem mal wieder beweist, WIE WEIT man daneben liegen kann, wenn die Denkweise zu schubladenartig gerät.... :-) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ins I-Net schon....

Antwort von FrauKrause am 13.04.2014, 13:37 Uhr

aber man darf als Frau KEINESFALLS erwarten, von den Herren der Schöpfung attraktiv gefunden zu werden oder gar angeflirtet zu werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FrauKrause..........sach mal............

Antwort von Butterflocke am 13.04.2014, 13:38 Uhr

wie sehe ICH eigentlich in Deiner Vostellung aus???
Bitte...., das macht Spaß...;-)
Mehr als Wäsche bügeln zumindest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins I-Net schon....

Antwort von Pamo am 13.04.2014, 13:39 Uhr

würde mir Greisin gar nicht einfallen

ausserdem bin ich auch viel zu beschäftigt damit, den Schnittchen auf Po, Hände und Mund zu gucken - ich verschwende meine Zeit doch nicht damit was die über *mich* denken könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FrauKrause..........sach mal............ okay, ich versuchs mal...

Antwort von FrauKrause am 13.04.2014, 13:41 Uhr

Du hast blasse Haut, blond gefärbte kürzere Haare (können auch Strähnchen sein), bist nicht dick und nicht dünn, eher zweckmäßig bis sportlich gekleidet, kannst aber auch ganz doll schick. Mittelgroß, grüne Augen. Hmmm, ich weiß gar nicht, wie alt Du bist, vielleicht so Ende 30???

Und Du hast ein rel. breites Becken ....*lol Und wenig Falten, aber ein paar am Hals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins I-Net schon.... echt??? Isch glaub, isch bin in den Wechseljahren...

Antwort von FrauKrause am 13.04.2014, 13:42 Uhr

Kerle (insbes. fremde) interessieren mich wenig bis (gar) nicht (mehr).... Komisch, sollte zum Arzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins I-Net schon.... echt??? Isch glaub, isch bin in den Wechseljahren...

Antwort von Pamo am 13.04.2014, 13:45 Uhr

wenn man mit Jüngeren Umgang pflegt, dann bleibt man geistig auch jung

körperlich habe ich mich schon immer gepflegt und bin in Topform, das merk ich auch an den Blicken der Männer

für die, die wirklich wissen wollen wie ich das aussieht, hier die Pamo-Enthüllung

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins I-Net schon.... echt??? Isch glaub, isch bin in den Wechseljahren...

Antwort von FrauKrause am 13.04.2014, 13:48 Uhr

Da würde ich als Mann aber auch gucken....*lol
Ich rauche seit ein paar Monaten nicht mehr, hab gefühlte 10 Kilo zugenommen (Essen ist mein neues Hobby - was ist besser, Alkohol oder Essen???), jetzt lebe ich gesund, aber keiner guckt mehr.... Schön blöd....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FrauKrause..........sach mal............ okay, ich versuchs mal...

Antwort von Butterflocke am 13.04.2014, 13:48 Uhr

Klasse! Ich sag noch...es macht Spaß....
Die Falten am Hals nehm ich Dir allerdings übel..., diese deine Vorstellung kommt bestimmt von meiner spießigen und rigorosen Intoleranz den Steinschneidern dieser Welt gegenüber, gell?!!!

Die Haare hätt ich NIE kurz, dafür muss man schon ein Schnittchen-Gesicht haben. Ich glaub, das hab ich dann doch nicht;-)

Ansonsten bin ich ne Bombe, ganz klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins I-Net schon.... echt??? Isch glaub, isch bin in den Wechseljahren...

Antwort von Pamo am 13.04.2014, 13:49 Uhr

ich rauche auch nicht - das ist Deko!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins I-Net schon.... echt??? Isch glaub, isch bin in den Wechseljahren...

Antwort von Butterflocke am 13.04.2014, 13:50 Uhr

wow Pamo....ich wusste, mit Dir könnte ich nie mithalten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FrauKrause..........sach mal............ okay, ich versuchs mal...

Antwort von FrauKrause am 13.04.2014, 13:52 Uhr

haha, nein, das ist vom ständigen Drehen des Halses beim Gucken nach Grundstücken....

Hatte ich sonst mit garnichts Recht....??? Schade...!

Aber Du bist keinen Deut spießig, nein, wirklich nicht...eine einzelne blöde Meinung macht noch keinen Spießer *gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins I-Net schon.... echt??? Isch glaub, isch bin in den Wechseljahren...

Antwort von FrauKrause am 13.04.2014, 13:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah...ich habe keine Meinung, sondern

Antwort von Butterflocke am 13.04.2014, 13:57 Uhr

grundsätzlich RECHT! So nämlich....

Ähm, doch...mit dem breiten Becken hattest Du recht. "Gebärfreudig" nennt man sowas....
Ansonsten, ne, keine wirklichen Volltreffer;-), aber auch nicht schlimm daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine eher dumme Frage - Küchenpsychologinnen vor

Antwort von kravallie am 13.04.2014, 17:18 Uhr

ich fasse zusammen, schöne männer haben greislige frauen und flirten dann mit adäquaten frauen in gegenwart der greisligen?
das finde ich respektlos, egal wer jetzt schöner ist.

ich besuche keine konzerte, stelle aber fest, daß in den etablissements in denen ich verkehre, keine ursprünglichen paare sind.....aber die meisten gebunden.....
die finden sich dann auch. ganz ohne respektlos zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine eher dumme Frage - Küchenpsychologinnen vor

Antwort von Alba am 13.04.2014, 18:18 Uhr

Ich habe mich ja auch gerade angesichts "sie wahrscheinlich recht liebe Mädels sind, höchst verläßlich, gut kochen," gefragt ob ich durch ein Portal in die 50ger Jahre zurueckgerutscht bin. Cumputer sagt 2014, pheewie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine eher dumme Frage - Küchenpsychologinnen vor

Antwort von Bookworm am 13.04.2014, 19:00 Uhr

Meine These:

Die nicht gut aussehenden Partnerinnen sind gottsfroh so einen hübschen Kerl abgekriegt zu haben und ertragen das Fremdflirten, weil: besser aussehender Ersatz für sie unwahrscheinlich ist.

Die gut aussehenden Männer sehen IMMER im Vergleich zur Partnerin göttlich aus, kommen immer besser weg , sind im Paar immer der Hingucker. Die Frauen sind aus o.g. Gründen nicht weglaufgefährdet, keine gutaussehende Blondine stiehlt ihm die Schau, außerdem sind die unattraktiveren Partnerinnen billiger, sie sind mit Aufmerksamkeiten ab und zu zufrieden, während gutaussehende attraktive Frauen ständig bebauchpinselt werden wollen und mit Geschenken, teuren Klamotten (immer hip und neueste Mode!) und teurer Kosmetik zu Buche schlagen.

So, jetzt dürft ihr mich hauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine eher dumme Frage - Küchenpsychologinnen vor

Antwort von Alba am 13.04.2014, 19:49 Uhr

Ich glaube manchmal ich lebe in einem parallelen Universum wenn es um Beziehungen geht.
Mir fallen schon ab und an Paare auf die objektiv unterschiedlich attraktiv sind, aesserlich aber ich gehe dann davon aus, dass die Attraktion in was anderem liegt, im Character und Persoenlichkeit und vielleicht auch ganz altmodisch in all den Jahren die man gemeinsam verbracht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine eher dumme Frage - Küchenpsychologinnen vor

Antwort von fiammetta am 13.04.2014, 20:10 Uhr

Hi,

aber genau DAS ist ja der Punkt: Charakter, Persönlichkeit und/oder gemeinsame Jahre scheinen ja nicht auszureichen, wenn jemand dann doch in Gegenwart (!) des Partners massiv flirtet. Auffälig ist halt, dass dabei auch noch ein für den Außenstehenden recht unterschiedlicher Attraktivitätsgrad vorhanden ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine eher dumme Frage - Küchenpsychologinnen vor

Antwort von kravallie am 13.04.2014, 20:39 Uhr

ich sehe kaum paare in flirty locations....is ja wie das bier in die kneipe mitbringen oder den sand an den strand.

die paare, die ich sehe, da wird nicht nebennaus gschaut. heut zb gesichtet im isarthorbräu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine eher dumme Frage - Küchenpsychologinnen vor

Antwort von Alba am 13.04.2014, 20:40 Uhr

Ich wuerde das flirten nicht ueberbewerten, fuer manche Maenner ist das ein ganz normaler Umgang mit Frauen. Ich wuerde mir erst Gedanken machen wenn es ueber flirten hinausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz einfach

Antwort von like am 13.04.2014, 20:48 Uhr

mieser Charakter ist nicht von Äußerlichkeiten abhängig.
Vielleicht hat er bei dem Charakter halt nur die Wahl zwischen ebenfalls miesem Charakter und ansehnlich oder ordentlichem Charakter und Mauerblümchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht wollte das Schnittchen.....

Antwort von SkyWalker81 am 13.04.2014, 21:10 Uhr

mal eine Dame gesetzteren Alters in Wallung bringen....


Egal, dein Selbstbewusstsein scheint es mächtig bereichert zu haben.
ICH an deiner Stelle hätte aus Respekt vor der Freundin des Schnittchenmannes diesem die kalte Schulter gezeigt !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht ist die eigentliche küchenpsychologische Frage eher.....

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.04.2014, 21:11 Uhr

.... warum Dir genau DAS so auffällt und Dich beschäftigt.

Ich sag nur: Selektive Wahrnehmung. (Das ist das "kaum ist man schwanger, sieht man nur noch Schwangere"-Syndrom.)

Und dann noch ein interessierte Gegenfrage: Was genau ist denn die von Dir erwähnte "Gegenseite"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht wollte das Schnittchen.....

Antwort von fiammetta am 13.04.2014, 21:30 Uhr

Hi,

damit auch Du das liest, zitiere ich mich hier: "Ich finde das zwar ganz nett für mich, weil ich prinzipiell nichts dagegen habe, wenn mich ein Schnittchen anflirtet. Hat wahrscheinlich keine. Gleichzeitig finde ich das aber der Partnerin gegenüber äußerst unhöflich und respektlos. Dass sie das als unangehm empfinden, ist unübersehbar. Im Grunde ist das dann alles eher peinlich."

Das sollte eigentlich klar und deutlich ausgedrückt haben, dass ich nichts davon habe, wenn ich eine andere zusätzlich demütige.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ist die eigentliche küchenpsychologische Frage eher.....

Antwort von fiammetta am 13.04.2014, 21:33 Uhr

Hi,

damit meine ich die Mädels, die mit diesen Knaben verbandelt sind.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ist die eigentliche küchenpsychologische Frage eher.....

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.04.2014, 21:40 Uhr

Du meinst also, im PF treiben sich nur mit Schnittchen verbandelte graue Mäuse herum?

1. So, so.....

2. Vielleicht haben genau die das vermeintliche Phänomen durchschaut und könnten es Dir erklären.

Ich finde den Begriff "Gegenseite" in dem Zusammenhang entlarvend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ist die eigentliche küchenpsychologische Frage eher.....

Antwort von fiammetta am 13.04.2014, 21:48 Uhr

Hi,

wenn Du meinst.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich selbst ja eben nicht mit so einem Knaben unterwegs war, mich also zwangsläufig auf der Gegenseite befunden habe. Folglich kann ich die Frage auch nur aus dieser Sicht stellen.

Im PF gibt es reihenweise Postings im Stile "Mein Macker flirtet fremd" - wie und wo auch immer.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja

Antwort von like am 13.04.2014, 21:51 Uhr

fiammetta sieht ja immer viel, was sich meiner Erlebniswelt auch völlig entzieht.
Jeder sieht die Welt halt anders - hängt wohl auch vom eigenen Charakter ab, ob man eher das Positive oder das Negative wahrnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine eher dumme Frage - Küchenpsychologinnen vor

Antwort von DecafLofat am 14.04.2014, 10:11 Uhr

"Mir ist natürlich klar, dass selbige keineswegs alles ist, sie wahrscheinlich recht liebe Mädels sind, höchst verläßlich, gut kochen, was weiß ich noch alles."
nicht dein ernst oder? meine these: dumm und hässlich fickt gut. punkt. *ironieoff*

schon mal dran gedacht dass sowas wie charakter dahinter stehen kann? und der mann dich einfach nur freundlich angelächelt hat udn du es als lüsternes lippenlecken interpretierst? mir sind männer mit hässlichen frauen, die aber richtig gute männer sind, tausendmal lieber als so schönlinge die jedem rock hinterherpfeifen. übrigens sind mir weniger attraktive männer auch lieber, da sie meist mehr im kopf haben und daher auf lange sicht interessantere gefährten sind. ich habe aber mit looks & brains bei meinem mann glück gehabt.

so ein bescheuerter strang. ich frage mich wie er sich im PF entwickelt hätte.

und ich glaube, DU siehst dinge die nicht da sind bzw scheinst deine antennen dafür offen zu haben, und ohne das unverschämt zu meinen, menopause in sicht? suchst du bestätigung? ob du nun ein defizit hast oder sonst was, mag ich nicht beurteilen, da sind schon die regulars ausm PF hier um dir das zu sagen.

ein wenig schäme ich mich sogar fremd für dich, dass du so einen stuss schriebst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ist die eigentliche küchenpsychologische Frage eher.....

Antwort von kravallie am 14.04.2014, 18:11 Uhr

als "regular" aus dem pf muß ich sagen, daß die meisten fremdflirtvedachtsmomente dem handy oder dem pc entspringen und da gezielt nachgeforscht wurde.
bei vielen regulars würden sich die männer der sünden fürchten und hätten wahrscheinlich das patschhändchen der holden im gesicht, wenn sie auch nur 30 sekunden zu lange eine andere frau anschauen würden....

irregulars kommen vor lauter anderen pflichten gar nicht aus dem haus und können gar keine beobachtungen machen, wenn du verstehst was ich meine....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.