Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 14.04.2014, 9:42 Uhr

Willkommen im Schulalltag! Da helfen meist auch Gespräche nicht!

Hallo,

es war nie die Rede davon dass Brooklynn einem Kind Regeln verpassen will. Nur, wenn die Eltern nicht in der Lage oder willens sind, ihren Kindern klarzumachen, dass sie nicht klauen sollen, dann muss es notgedrungen jemand anders tun. Im Extremfall später dann der Staat.

Gerade in der ersten Klasse kann so etwas noch etwas bringen. Nach der Grundschule werden Sachen auch aus dem Schulrucksack entwendet. So ein Schulrucksack ist doch kein Tresor. Jeder kann die Reißverschlüsse öffnen und sich nehmen, was er gerade will, wenn er das Eigentum anderer nicht achtet, so wie das Grundschulkind, das das Osternest von Brooklynns Kind gestohlen hat. Wehret den Anfängen!

Irgendwie ist es für mich schon komisch, dass ein Stuhlkreis als Zumutung empfunden wird, während das Klauen als normal empfunden wird.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.