Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 14.04.2014, 13:51 Uhr

Johanna, und was soll jetzt dagegen einzuwenden sein...

.... dass man mit allen Kindern zu dem Thema spricht? Schadet ihnen das irgendwie, deiner Meinung nach???

Ich denke, im Gegenteil, es schadet natürlich nicht und Stuhlkreise sind doch auch sonst oft zu aktuellen Anlässen...
Was weiss ich, ein Kind hat irgendeine Form von Umweltverschmutzung gesehen oder in den Nachrichten mitbekommen - dann greift man dieses Thema auf... Oder ein Kind erzählt, dass im Haus gegenüber die Feuerwehr kam, weil... - dann spricht man über das Thema Sicherheit und Verhütung von Katastrophen... etc. Oder.... Sagst du dann etwa auch, wie kommen die "armen" anderen Kinder dazu, dass ihnen solche Themen "zugemutet" werden???

Ich denke, ein Stuhlkreis zum Thema "Dein und Mein" ist auf jeden Fall mal angebracht, ob nun aus ganz aktuellem Anlass oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.