Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von geiz_ist_geil am 22.09.2010, 21:30 Uhr.

@novemberfee Re: Schulunreife

Das trifft aber nicht immer zu, dass Kann-Kindern die nötigen sozialen Kompetenzen fehlen.

Wir haben uns letztes Jahr gegen eine frühzeitige Einschulung entschieden und bei meinem Sohn hat sich das sozialverhalten im letzten Kindergartenjahr absolut verschlechtert da er sich dort Fehl am Platz fühlte und unterfordert war. Mit Einschulung in diesem Jahr, mit fast 7, änderte sich das Verhalten dann schlagartig wieder zum positiven, lässt nun aber wieder nach, da er sich langweilt.

Und nun? Wieder in Kindergarten? Weil die Nerven der Lehrer geschont werden müssen?

Meiner Meinung nach sollte die Vorschulklasse wieder eingeführt werden, die dann für alle Kinder im Vorschulalter Pflicht sein müsste, damit sich die Kinder an den Schulalltag gewöhnen, denn das ist wohl eher das Problem was die Kinder haben als die angeblich fehlenden sozialen Kompetenzen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia