Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Annika03 am 21.09.2010, 22:39 Uhr.

Zum Beitrag weiter unten "Chaotenklasse"

Ich weiß von unserer Tochter und von mehreren Mitschülern und deren Eltern, wie es in der Klasse teilweise zugeht.
Fast tägliche Aussage meiner Tocher abends im Bett "Ich mag da nicht mehr hin, da ist so laut, aber die Kinder sollen doch lernen !"

Ich weiß dass kein Kind ein Engel ist (ganz bestimmt nicht meine Tochter, auch sie wurde schon ermahnt weil sie geschwätzt hat) aber es wäre schön eine Lösung zu finden, damit die Klasse besser zusammen wächst. Dann könnte vielleicht untereinander mehr Verständnis und Rücksicht herrschen.

Ach und die Lehrerin ist 100 % kompetent und ich glaube sie leidet unter der Situation genauso wie alle anderen.

Ich dachte schon daran dass man ein gemeinsamen Tag mit den Schülern und Eltern organisieren könnte, damit alle sich richtig kennen lernen können (geht ja im Unterricht und den kurzen Pausen nicht so gut).
In der Klasse sind Kinder aus 5 verschiedenen Institutionen (4 Kindergärten und Schulkindergarten). Also kennen sie sich nicht wirklich.

Ich denke mir, dass die "Störenfriede" eigentlich nur die Lehrerin ärgern wollen und dabei gar nicht merken, dass die Klasse darunter leidet.

Ach nochwas, was ich auf keinen Fall möchte, ist das die "Schüler die etwas mehr auffallen" in andere Klassen gesteckt werden. Dann ist das "Problem" nur verschoben und nicht aufgehoben.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia