1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex76 am 21.09.2010, 18:50 Uhr

An die Berliner: Einzugsgebiet-Suche

Hallooo,

ich bin schon ewig auf der Suche nach einer Seite, auf der man seine Adresse eingibt und dann die zuständige Grundschule erfährt. Habe zumindest gehört, dass es so eine Seite geben soll... Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke schonmal!

LG Alex

 
2 Antworten:

Re: An die Berliner: Einzugsgebiet-Suche

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 21.09.2010, 19:03 Uhr

Hallo nochmal,

auf der Seite der Senatsverwaltung kann man nach Schulen in seiner Nähe suchen ...

http://www.berlin.de/sen/bildung/schulverzeichnis_und_portraets/

Berlin will ja einführen, dass man nicht mehr eine zuständige Grundschule hat, sondern man aus einem Verbund von Schulen in seiner Nähe eine für sich passende wählen kann. Allerdings bin ich mir gerade nicht 100%ig sicher ob das bereits ab nächstem Schuljahr gilt oder erst irgendwann später.

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berliner: Einzugsgebiet-Suche

Antwort von Alex76 am 21.09.2010, 21:13 Uhr

Hallo nochmal zurück!

Ja danke, da ist der Link drauf, den ich gesucht habe. Hat mir sehr geholfen. :)
Ich hatte auch schon von der geplanten neuen Regelung gehört, dass man ein wenig mehr Wahlmöglichkeiten bezüglich der Anmeldung hat, aber dieses Jahr muss man sich noch an der einen Schule anmelden, in deren Einzugsgebiet man wohnt.

Viele Grüße
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.