1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 21.09.2010, 15:29 Uhr

morgen kommt hier erst der Schulfotograf

Hallo
habe heute eine Nachricht der Lehrerin bekommen, dass morgen der Fotograf in die Schule kommt u. wir sollen die Schultüte nochmal mitgeben.

Die Einschulung war übrigens am 17. August! Würdet ihr da nochmal das gleiche anziehen wie am 1. Schultag o. was anderes? Wettermäßig würde es gehen.....

viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: morgen kommt hier erst der Schulfotograf

Antwort von Biankaline am 21.09.2010, 15:58 Uhr

Hmmm gute Frage.
Ich würde vermutlich wenn es Wettermässig passt nochmal das von der Einschulung anziehen.
Damit im nachhienein die erinnerung stimmig zum Bild ist.
Wer weiß ob du in 10 Jahren noch weißt das der Fotograf erst Wochen später da war ;-)

Obwohl dann weißt du auch nicht mehr was er anhatte..... *lach*

Keine Ahnung ich würde ihn fragen was er möchte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen kommt hier erst der Schulfotograf

Antwort von anbeni am 21.09.2010, 16:22 Uhr

wir haben das gleiche nochmal angezogen. passt dann auch besser mit den selbst gemachten fotos vom einschulungstag.
ist aber echt ganz schön spät bei euch finde ich. bei uns war es genau eine woche später. wobei ich es ehrlich gesagt sowieso nicht so toll fand. ich hätte lieber gehabt, daß man am gleichen tag das foto hätte machen können. denn so war ich nicht dabei und die bilder sehen auch wirklich ein wenig schräg aus (von der mimik und gestik her). wenn man selbst dabei ist kann man meist ja noch ein wenig nachhelfen, weil man sein eigenes kind gut kennt. aber so ist es dann husch husch gemacht, daß alle kinder durch sind. schade eigentlich.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen kommt hier erst der Schulfotograf

Antwort von Christina mit Flo am 21.09.2010, 17:04 Uhr

Bei uns kam der Fotograf auch etwas später, wussten wir aber vorher damit wir die SChultüte auch aufheben konnten.
Er hatte das Gleiche an wie zur Einschulung, die Mädels hatten ihre Kleider teilweise extra fürs Foto mitgebracht

LG CHristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen kommt hier erst der Schulfotograf

Antwort von Isabell01 am 21.09.2010, 18:26 Uhr

Also ich würde dann tatsächlich die gleichen Klamotten anziehen, wie zur Einschulung, wenn es zum WEtter passt. Zumindest das Oberteil, dann paßt es einfach zum Familienalbum besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wozu?

Antwort von Booki am 22.09.2010, 8:51 Uhr

Nö, ich würde es vermutlich nicht machen, bzw. nicht unbedingt haben müssen. Wenn Kind es anziehen möchte, gut, wenn nicht- auch gut!

Ich seh da nun keinen "Mehrwert" des Fotos, nur weil die gleichen KLeidungsstücke getragen werden wie bei der Einschulung.

Es weiß doch eh jeder, dass das Foto später aufgenommen wurde :-) !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.