Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von Joshua am 22.09.2010, 12:45 Uhr.

Re: Verlagerung von Kindergarten in die ersten Grundschulklassen

***Ich würde niemals ein 5jähriges Kind einschulen.***

Manchen bleibt leider nichts anderes übrig. Meine Tochter wird im Jahr 2012 eingeschult, ist ein Musskind und zum Einschulungstag noch 5 Jahre alt.
Über eine Rückstellung braucht man sich bei uns in RLP gar keine Gedanken zu machen, wenn das Kind nicht irgendwie massive gesundheitliche Probleme hat.

zur Threaderöffnerin:
Ich denke einfach, dein Kind ist in Sachen "sozialer Kompetenz" noch im Kindergarten und versucht mit ihrem Verhalten die Unsicherheit zu überspielen. Nur weil ein Kind schon lesen/rechnen/sonstwas kann, heisst das noch lange nicht, daß es auch vom Sozialverhalten her schulreif ist. Aber das wollen viele nicht sehen und melden ihre Kinder viel zu früh für die Schule an. Bei manchen gehts gut, bei anderen nicht, so wie in deinem Fall.

Was man da machen kann ? Jetzt warscheinlich gar nichts mehr, früher hättest du dein Kind noch aus der Schule nehmen können. Zähne zusammenbeissen und hoffen, daß es besser wird.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Haben eure Kinder auch vom Kindergarten was in die Schultüte bekommen?

Hallo, ich habe gestern die Schultüte für meinen Sohn fertig gepackt und dabei erst entdeckt, was der Kindergarten reingepackt hat (die Schultüten werden bei uns immer im Kindergarten gebastelt und es kommt immer eine Kleinigkeit rein). Diesmal ist es ein schöner kleiner ...

Anja + M+M   13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
 

Einschulung ohne Kindergartenfreunde?

Hallo zusammen, meine Tochter wird im Sommer eingeschult und ist bereits an einer Grundschule angemeldet, die auch einige Kindergartenfreunde besuchen werden. Nun werden wir 1 Monat vor der Einschulung in den benachbarten Stadtteil umziehen, in dem es auch eine Grundschule ...

Biggi65   08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
 

Lübeck Hort und KIndergarten

Hallo an alle aus Lübeck oder dem Lübecker Raum! Mit wie viel Jahren sind denn Eure kinder in den Kindergarten gekommen? Wie waren die Öffnungszeiten der Einrichtungen? Gehen Eure Kinder in den Hort? Und welche Öffnungszeiten bietet die Schule für den Hortplatz Eurer Kinder ...

Spuddel   22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia