Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von novemberfee am 22.09.2010, 14:01 Uhr.

Schulunreife

Als Grundschullehrerin kann ich nur bestätigen, was einige weiter oben geschrieben haben. Ich habe so meine Mühe mit Kindern (insbesondere Jungen) die mit 5 oder gerade 6 geworden eingeschult wurden, kurz: Sommerkinder (6Jahre) bis Dezember (noch 5 Jahre alt).
Diese Jungen fallen sehr häufig negativ auf, sie beherrschen es nicht, ihre eigenen Bedürfnisse zum Wohle der Klassengemeinschaft zurückzustellen, soziale Kompetenz absolut fehlend. Sei es in den Pausen, im Sitzkreis oder auch nur störende Kommentare im Unterricht, es sind diese Jungen.
Ich hoffe, die Bundesländer regieren endlich und verlagern den Stichtag wieder vor. Gäbe es eine Un terschriftensammlung dafür: Ich wäre dabei!
Zum Wohle der Kinder und zum Schonen der Nerven der Lehrer, denn diese Kinder gehören klar in den Kindergarten, da sich die Schule bis heute nicht dem Einschulungsalter mit all seinen Bedürfnissen angepasst hat..

Bin deswegen auch ziemlich sauer!!!!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia