Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 2xGlück am 22.09.2010, 14:02 Uhr.

Re: Verlagerung von Kindergarten in die ersten Grundschulklassen

So nach einem kleinen Gespräch mit der Lehrerin zwischen Tür und Angel in der Schule und ein wenig nachdenken bin ich mir doch recht sicher das die Aufmüpfigkeit eher dadurch kommt das unsere Tochter die kleinste und zierlichste in ihrer Klasse ist und mit ihrer jetzt erst auftretenden rebellischen Art Aufmerksamkeit bekommen möchte um einfach mit den Großen mithalten zu können. An der fehlenden sozialen Kompetenz liegt es wohl nicht - sie ist ein einfühlsames Mädchen, damals im Kindergarten war z.B. sie diejenige die immer einen authistischen Jungen durch streicheln oder singen wieder zur Ruhe bringen konnte. Sie kommt seit 3 Jahren sehr gut im Sportverein zurecht und kümmert sich z.B. auch rührend um unser Haustier. Sie verteidigt genauso andere Kinder wie sie sie auch mal ärgert - das gesunde Mittelmaß muss also noch gefunden werden. Die Lehrerin meinte heute auch noch das es insgesamt 8 Mädchen in der Klasse sind die sich momentan ein wenig in kleinen rebellische Gruppen zusammenfinden. Ich solle mir einfach nicht soviel Gedanken machen unsere Kleine wäre laut Aussage der Lehrerin gut dabei und hätte auch eine altersentsprechende soziale Kompetenz

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Haben eure Kinder auch vom Kindergarten was in die Schultüte bekommen?

Hallo, ich habe gestern die Schultüte für meinen Sohn fertig gepackt und dabei erst entdeckt, was der Kindergarten reingepackt hat (die Schultüten werden bei uns immer im Kindergarten gebastelt und es kommt immer eine Kleinigkeit rein). Diesmal ist es ein schöner kleiner ...

Anja + M+M   13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
 

Einschulung ohne Kindergartenfreunde?

Hallo zusammen, meine Tochter wird im Sommer eingeschult und ist bereits an einer Grundschule angemeldet, die auch einige Kindergartenfreunde besuchen werden. Nun werden wir 1 Monat vor der Einschulung in den benachbarten Stadtteil umziehen, in dem es auch eine Grundschule ...

Biggi65   08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
 

Lübeck Hort und KIndergarten

Hallo an alle aus Lübeck oder dem Lübecker Raum! Mit wie viel Jahren sind denn Eure kinder in den Kindergarten gekommen? Wie waren die Öffnungszeiten der Einrichtungen? Gehen Eure Kinder in den Hort? Und welche Öffnungszeiten bietet die Schule für den Hortplatz Eurer Kinder ...

Spuddel   22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia