Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Annika03 am 15.04.2011, 20:41 Uhr.

Re: @montpelle

Leider ist es nicht so einfach die Schule zu wechseln, da es 1. hier am Ort nur eine Grundschule gibt, unsere Tochter in der Schule sehr viele Freunde hat, sie die Lehrerin toll findet und sie NICHT in eine andere Schule will (denn wir haben ihr auch schon diese Option angeboten).

Leider dauert es lange, bis Kinder die Hilfe brauchen (und damit meine ich nicht meine Tochter) diese auch bekommen. Wobei der Junge bereits auf einem ganz guten Weg ist, aber noch ein gutes Stück hat bis er "am Ziel ist" Es wurde von der Schule schon sehr viel unternommen aber Entscheidungen ob, oder unter welchen Umständen ein auffälliges Kind in der Schule bleibt wird von weiter oben entschieden und das kann dauern. Zur Zeit läuft eine Antrag über den Bedarf an sonderpädagogischer Förderung, was dabei herauskommt werden wir sehen.

Wie stehen in sehr engen Kontakt mit Schulleitung, Klassenlehrer und Schulelternbeirat, auch das Jugendamt wurde schon eingeschaltet. Wenn ich auch nur im gerinsten das Gefühl hätte, dass die Lehrer ihren Job nicht richtig machen würden wäre mein Kind schon lange nicht mehr an dieser Schule.

Und wenn es meiner Tochter Sicherheit gibt, dass ich morgens in der Klasse bleibe bis der Lehrer da ist, dann mache ich das.

Liebe montpelle,
ich weiß, dass das was ich schreibe sich sehr heftig anhört. Du kannst es glauben oder nicht. Ich wünsche Dir, dass Dein Nachwuchs niemals in die Situation kommt in der unsere Tochter sich im Moment befindet!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia