1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annika03 am 15.04.2011, 20:41 Uhr

@montpelle

Leider ist es nicht so einfach die Schule zu wechseln, da es 1. hier am Ort nur eine Grundschule gibt, unsere Tochter in der Schule sehr viele Freunde hat, sie die Lehrerin toll findet und sie NICHT in eine andere Schule will (denn wir haben ihr auch schon diese Option angeboten).

Leider dauert es lange, bis Kinder die Hilfe brauchen (und damit meine ich nicht meine Tochter) diese auch bekommen. Wobei der Junge bereits auf einem ganz guten Weg ist, aber noch ein gutes Stück hat bis er "am Ziel ist" Es wurde von der Schule schon sehr viel unternommen aber Entscheidungen ob, oder unter welchen Umständen ein auffälliges Kind in der Schule bleibt wird von weiter oben entschieden und das kann dauern. Zur Zeit läuft eine Antrag über den Bedarf an sonderpädagogischer Förderung, was dabei herauskommt werden wir sehen.

Wie stehen in sehr engen Kontakt mit Schulleitung, Klassenlehrer und Schulelternbeirat, auch das Jugendamt wurde schon eingeschaltet. Wenn ich auch nur im gerinsten das Gefühl hätte, dass die Lehrer ihren Job nicht richtig machen würden wäre mein Kind schon lange nicht mehr an dieser Schule.

Und wenn es meiner Tochter Sicherheit gibt, dass ich morgens in der Klasse bleibe bis der Lehrer da ist, dann mache ich das.

Liebe montpelle,
ich weiß, dass das was ich schreibe sich sehr heftig anhört. Du kannst es glauben oder nicht. Ich wünsche Dir, dass Dein Nachwuchs niemals in die Situation kommt in der unsere Tochter sich im Moment befindet!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.