Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 15.04.2011, 14:21 Uhr.

Re: wie weit begleiten

Hallo

bei uns hieß es in der 1. Schulwoche dürfen sie noch mit bis in die Schule begleitet werden, ab der 2. Schulwoche sollten sie eigentlich nur noch bis ans Schultor begleitet werden. Allerdings gibt es auch jetzt noch Mamas die täglich mit dem Kind bis an den Sitzplatz laufen u. sich dort tränenreich verabschieden ....

Mein Sohn ist ab dem 3. Schultag alleine in die Schule hineingelaufen, ab den Herbstferien alleine heimgelaufen u. auch ab den Herbstferien die letzte Straße zur Schule hin alleine gelaufen. Morgens laufe ich zzt. noch ein Stck. mit, 1. ist er der einzigste der läuft, 2. sind nicht so viele Leute unterwegs u. 3. bin ich mir nicht sicher ob er nicht trödeln würde morgens wenn ich nicht mit dabei wäre..... mittags finde ich ein bisschen trödeln (im Rahmen, statt 20 min Fußweg mal 30 min) allerdings nicht schlimm.....

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia