1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 15.04.2011, 14:21 Uhr

wie weit begleiten

Hallo

bei uns hieß es in der 1. Schulwoche dürfen sie noch mit bis in die Schule begleitet werden, ab der 2. Schulwoche sollten sie eigentlich nur noch bis ans Schultor begleitet werden. Allerdings gibt es auch jetzt noch Mamas die täglich mit dem Kind bis an den Sitzplatz laufen u. sich dort tränenreich verabschieden ....

Mein Sohn ist ab dem 3. Schultag alleine in die Schule hineingelaufen, ab den Herbstferien alleine heimgelaufen u. auch ab den Herbstferien die letzte Straße zur Schule hin alleine gelaufen. Morgens laufe ich zzt. noch ein Stck. mit, 1. ist er der einzigste der läuft, 2. sind nicht so viele Leute unterwegs u. 3. bin ich mir nicht sicher ob er nicht trödeln würde morgens wenn ich nicht mit dabei wäre..... mittags finde ich ein bisschen trödeln (im Rahmen, statt 20 min Fußweg mal 30 min) allerdings nicht schlimm.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.