Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von max am 06.01.2006, 18:23 Uhr.

Re: @max

Lisa ist da genauso. Zu Hause ist sie kaum zu halten und unter Kindern tw. extrem schüchtern und kriegt den Mund nicht auf. Aber ich denke das kommt mit der Zeit. Ich war auch nicht der kontaktfreudigste Mensch und noch heute fällt es mir schwer Freunde zu finden. Darum hab ich auch nicht sehr viele, dafür aber umso bessere Freunde und nur wenige Bekannte weil mir der Small Talk nichts gibt.

So hat halt jeder seine Eigenheiten. Wenn sie aber lernen will und sich für Zahlen und Buchstaben schon interessiert fände ich es einen Blödsinn sie in die Vorschule zu tun. Wie wäre es mit einem Gruppensport um das zu fördern? Viell. habt ihr Vereine bei euch oder voltigieren wenn sie sich für Pferde interessiert?

Wird sie denn andere Kinder in ihrer Klasse kennen aus Kiga oder Nachbarschaft?

In Lisas Schule haben sich viele Bekanntschaften (klassenübergreifend, auch zu älteren kindern) ergeben durch Diddl-Blätter-Tauschaktionen. Lisa wird immer freudigst begrüßt wenn wir jem. aus ihrer Schule irgendwo treffen. Nur sie hält sich zurück was grüßen oder sonstiges angeht.

lg max

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia