1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 13.11.2006, 9:42 Uhr

@graupapagei....weil es mir wichtig ist

Sicher bekommt man auch mit einem Dreierzeugnis einen Ausbildungsplatz, aber die Auswahl ist sehr eingeschränkt.

Es gibt sicher Kinder, die schaffen nicht mehr, aber es gibt noch mehr Kinder heute, die schaffen nicht mehr, weil sie es nicht versuchen und weil ihnen vermittelt wird, dass das reicht, was sie schaffen.

Ich habe etliche Jahre Nachhilfe gemacht und viele Kinder bis zu den Prüfungen begleitet. Ich weiß, was möglich ist, wenn man sich anstrengt. Da waren Kandidaten dabei, da hätte ich am Anfang selbst nicht geglaubt, dass die mal eine Prüfung bestehen können.

Übrigens bringt unser Sohn nicht ständig nur Einsen nach Hause - das war nach dem Klassensprung auch nicht zu erwarten. Wichtiger als die Eins ist mir im Moment, dass er lernt, dass man auch mal lernen muss. Und geneu diese Einsicht fehlt heute sehr vielen Schülern!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.