Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 11.11.2006, 13:45 Uhr.

Re: Klar, du bist von deinen Kinder

Gibt es nicht viele andere Sachen, auf die man stolz ist???

Davon mal abgesehen, gibt es auch einen anderen Aspekt, der gern vergessen wird - wenn man ein Kind für eine 3 stark lobt und sooo stolz ist, dann hat es keinerlei Motivation eine bessere Note zu erstreben.

Mein Mann ist Lehrer und hat in seinen Klassen etliche Kinder sitzen, die schon vor der Arbeit sagen: Herr K. eine 3 reicht mir aus, mehr will ich gar nicht! Und das sind oft nicht nur die, für die die 3 hart erkämpft ist, sondern sehr oft Kinder, die mit ein wenig häuslichem Fleiß und Motivation durch das Elternhaus mehr erreichen könnten.

Das böse Erwachen kommt oft Jahre später, wenn der Personalchef dann eine 3 ebenfalls nicht für eine gute Note hält!

Und nicht vergessen, wir bewegen uns in der GS, wo die Anforderungen nicht so enorm hoch sind!

Davon mal abgesehen, lernt man doch auch nicht, damit die Eltern stolz auf einen sind??? Das war jedenfalls nicht meine Lernmotivation und ist auch nicht die meiner Kinder.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia