1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 11.11.2006, 13:45 Uhr

Klar, du bist von deinen Kinder

Gibt es nicht viele andere Sachen, auf die man stolz ist???

Davon mal abgesehen, gibt es auch einen anderen Aspekt, der gern vergessen wird - wenn man ein Kind für eine 3 stark lobt und sooo stolz ist, dann hat es keinerlei Motivation eine bessere Note zu erstreben.

Mein Mann ist Lehrer und hat in seinen Klassen etliche Kinder sitzen, die schon vor der Arbeit sagen: Herr K. eine 3 reicht mir aus, mehr will ich gar nicht! Und das sind oft nicht nur die, für die die 3 hart erkämpft ist, sondern sehr oft Kinder, die mit ein wenig häuslichem Fleiß und Motivation durch das Elternhaus mehr erreichen könnten.

Das böse Erwachen kommt oft Jahre später, wenn der Personalchef dann eine 3 ebenfalls nicht für eine gute Note hält!

Und nicht vergessen, wir bewegen uns in der GS, wo die Anforderungen nicht so enorm hoch sind!

Davon mal abgesehen, lernt man doch auch nicht, damit die Eltern stolz auf einen sind??? Das war jedenfalls nicht meine Lernmotivation und ist auch nicht die meiner Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.