Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mailins am 12.11.2006, 18:56 Uhr.

@graupapagei....weil es mir wichtig ist

Eine Drei in Mathe oder Deutsch, heisst doch nicht, dass man Mathe und Deutsch nicht kann?!

Sorry, aber deine Anforderungen finde ich schon etwas überzogen.

Hast du eine Vorstellung, was daraus mal werden kann?

Mein Sohn hat einen in der Klasse, der schon immer auf Leistung getrimmt wurde und wo alles außer Eins und Zwei schlecht galt und es dann auch Konsequenzen gab.

Nun hat mein Sohn es geschafft, in Deutsch, Mathe ,MN und Englisch jeweils eine eins heimzubringen und das als einzigster.

Besagter Schulkamerad hatte nur ne zwei...was macht die Mutter verdonnert ihn zu Hausarrest und hat ihm die Abschlussfahrt gestrichen.

Wohlgemerkt...die Abschlussfahrt der 10. Klasse!!!

Der Junge ist am Boden zerstört und das alles nur, weil er die Erwartungen seiner Mutter nicht erfüllt hat.

Und es ist zum Glück sehr wohl noch möglich, auch als Schüler mit Dreiern einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

Glaube mir, ich hab mich sehr wohl mit diesem Thema die letzten beide Jahre auseinandergesetzt und kenne auch sehr viele die es trotz Dreier geschafft haben, eine Stelle oder eine Schule zu finden.

Es gibt auch Kinder, die schaffen ganz einfach nicht mehr und wenn sie noch so wollen.

Klar, sehen Einser und Zweier besser aus, aber soll man sein Kind verstoßen, weil es ganz einfach nicht mehr kann?!

lg anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia