Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 11.11.2006, 10:27 Uhr.

Klar, du bist von deinen Kinder "verwöhnt", für dich ist eine 3

eine "schlechte" Note. Aber es gibt genug Kinder, für die es eine gute Note ist. Die fleißig sind und lernen und sich anstrengen und doch "nur" eine drei bekommen. Dürfen diese Kinder nicht stolz sein auf ihre Leistung? Und deren Eltern nicht? Dürfen nur die Eltern stolz sein, deren Kinder 1 und 2 nach Hause bringen? Vom Thema abscheif: Da fällt mir ein, ist nicht Stolz eine Sünde?
Noch etwas aus meiner Biografie: Ich war auch immer eine gute/sehr gute Schülerin. Meine Mutter hat genauso reagiert wie du: gute Noten okay, bei schlechten wurde nachgefragt, woher kommt's, das Thema war abgehakt. Sollte meine Mutter stolz gewesen sein auf mich, dann hat sie es mir nie gezeigt. Immer wollte sie nur wissen, was die anderen hatten, wer vielleicht noch besser war. MEINE Leistung hat sie nie interessiert. Bei mir waren es meine Lehrer, die mich motiviert haben. das Verhältnis zu meiner Mutter war eher schlecht (inzwischen ist sie tot).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia