Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von max am 13.03.2006, 10:32 Uhr.

@delphine

ich denke trotzdem dass es mit der Übung kommt. Solang er sich noch relativ anstrengen muss beim lesen wird es natürlich schwer mit verstehen. Drum sag ich: lest bekannte Bücher wo er den Inhalt schon etwas kennt, dann fällt es ihm sicher leichter mit dem Verstehen. Anfangs abwechselnd. Mal du mal er einen Satz, dann jeder mal 1 Seite (oder halbe Seite),...

Nehmt Erstlesebücher mit vielen Bildern, z.b. auch wo die Hauptwörter durch Bilder ersetzt sind (Bildermaus) oder Bücher wo z.b. nur 2 Sätze pro Bild stehen. Irgendwas was ihn interessiert.

Wirst sehen, das kommt schon!
Lisa ist mittlerweile so weit dass sie sich in der Früh bevor sie aufsteht noch ein Buch holt und im Bett "liest" (keine Ahnung ob sie wirklich liest oder nur Bilder anschaut). Vor 2 Wochen hab ich hier noch geschrieben dass ich sie "zwingen" muss zum lesen. So schnell kann es gehen....Wirst sehen, das klappt bei euch auch bald!

lg max

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia