Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von rasselbande5 am 12.03.2006, 2:22 Uhr.

Re: Wie weit sind eure Kids in Punkto lesen u verstehn

hallo

bei dem thema kann ich von allen seiten antworten...

mein großer wird jetzt neun und geht in die zweite klasse - er wurde in der ersten zurückgestuft und macht sich seither ganz gut in der schule - das erste jahr dagegen war die hölle...lesen ging gar nicht!

jetzt in seinem dritten pflichtschuljahr klappt es super und er liest die aufgaben gerne und schnell - bücher mag er immer noch nicht!

mein zweiter wurde als kann kind eingeschult und ich habe ihn grade wieder in die erste klasse zurückgestuft...speziell das lesen und schreiben war ein großes problem für ihn...lesen konnte er in der zweiten klasse so gut wie nix und nun nach ein paar wochen zurück in der ersten (seiner jahrgangsstufe) liest er super! dabei möchte ich unterstreichen, daß es trotzdem keine fehlentscheidung war ihn als kann-kind einzuschulen - in mathe ledert er nämlich alle weg...

und dann habe ich da noch meine größte/älteste tochter - im januar sechs geworden - wieder ein kann-kind in meiner familie...eingeschult und glücklich...sie liest weil sie gerne liest - mittlerweile unbekannte texte mit betonung und übt für eine seite nicht mal mehr...

meine drei großen haben mir gezeigt, daß alles möglich und normal ist - keins meiner kids schlägt laut lehrer aus der art und keiner ist shit oder besonders toll...mach dir keinen kopf - und sollte es etwas zum überdenken geben, dann sprechen doch hoffentlich die lehrer mir euch eltern???

alles liebe und gute von

suse

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia