1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rasselbande5 am 12.03.2006, 2:22 Uhr

Wie weit sind eure Kids in Punkto lesen u verstehn

hallo

bei dem thema kann ich von allen seiten antworten...

mein großer wird jetzt neun und geht in die zweite klasse - er wurde in der ersten zurückgestuft und macht sich seither ganz gut in der schule - das erste jahr dagegen war die hölle...lesen ging gar nicht!

jetzt in seinem dritten pflichtschuljahr klappt es super und er liest die aufgaben gerne und schnell - bücher mag er immer noch nicht!

mein zweiter wurde als kann kind eingeschult und ich habe ihn grade wieder in die erste klasse zurückgestuft...speziell das lesen und schreiben war ein großes problem für ihn...lesen konnte er in der zweiten klasse so gut wie nix und nun nach ein paar wochen zurück in der ersten (seiner jahrgangsstufe) liest er super! dabei möchte ich unterstreichen, daß es trotzdem keine fehlentscheidung war ihn als kann-kind einzuschulen - in mathe ledert er nämlich alle weg...

und dann habe ich da noch meine größte/älteste tochter - im januar sechs geworden - wieder ein kann-kind in meiner familie...eingeschult und glücklich...sie liest weil sie gerne liest - mittlerweile unbekannte texte mit betonung und übt für eine seite nicht mal mehr...

meine drei großen haben mir gezeigt, daß alles möglich und normal ist - keins meiner kids schlägt laut lehrer aus der art und keiner ist shit oder besonders toll...mach dir keinen kopf - und sollte es etwas zum überdenken geben, dann sprechen doch hoffentlich die lehrer mir euch eltern???

alles liebe und gute von

suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.