1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rasselbande5 am 18.03.2006, 0:12 Uhr

Wie weit sind eure Kids in Punkto lesen u verstehn

hi

also ganz ehrlich? wenn das textverständnis schon im einfachsten satz fehlt, dann würde ich nicht behaupten, daß mein kind lesen kann...mein sohn (den ich grade von der 2. in die 1. klasse zurückgeholt habe) hat solche texte langsam gelesen - sich erlesen...(das war schrecklich auszuhalten...aber wir haben es tapfer ertragen und belobt) konnte einfache sätze immer lesen...der elefant ist lila...wunderbar da hat er den elefanten lila gemalt...

habt ihr privat noch keine längeren texte gelesen - vielleicht weißt du ja schon mehr wie die lehrerin? frag doch nochmal beim kiarzt nach und vielleicht gibt es ja in deiner umgebung auch ein unabhängiges institut, daß die kids auf die lese- und schreibfähigkeiten prüft...wir waren im LOS - aber empfehlen würde ich das nicht!!

toitoitoi - auf das ihr gar kein problem habt oder schnell den "klick" im kopf hört

glg von suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.