Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von rasselbande5 am 18.03.2006, 0:12 Uhr.

Re: Wie weit sind eure Kids in Punkto lesen u verstehn

hi

also ganz ehrlich? wenn das textverständnis schon im einfachsten satz fehlt, dann würde ich nicht behaupten, daß mein kind lesen kann...mein sohn (den ich grade von der 2. in die 1. klasse zurückgeholt habe) hat solche texte langsam gelesen - sich erlesen...(das war schrecklich auszuhalten...aber wir haben es tapfer ertragen und belobt) konnte einfache sätze immer lesen...der elefant ist lila...wunderbar da hat er den elefanten lila gemalt...

habt ihr privat noch keine längeren texte gelesen - vielleicht weißt du ja schon mehr wie die lehrerin? frag doch nochmal beim kiarzt nach und vielleicht gibt es ja in deiner umgebung auch ein unabhängiges institut, daß die kids auf die lese- und schreibfähigkeiten prüft...wir waren im LOS - aber empfehlen würde ich das nicht!!

toitoitoi - auf das ihr gar kein problem habt oder schnell den "klick" im kopf hört

glg von suse

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia