Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Philli am 11.01.2008, 20:19 Uhr.

@chatilia & miolilo

Hi!

Erstmal an chatilia: Den "Trick" find ich gut, genauso würd ich es auch gerne machen. Aber ich weiß gar nicht genau wie du das genau meinst! Wie würdest du denn in meiner Situation die Frage formulieren?

Und jetzt zu miolilo! Sag mal, Du bist selber Lehrerin, stimmts? Ich kann gut verstehen das du deine Kollegen verteidigst, das machst du auch echt gut! Aber auch due wirst zugeben müssen das es, auch bei Lehrern, sowie bei allen anderen Berufen auch, welche gibt die ihren Job besonders gut machen und andere eben nicht!

Ich kenn die Lehrerin ja noch nicht besonders gut, aber das was ich von ihr kenne gefällt mir nicht besonders. Und das geht leider vielen anderen Eltern auch so! Und z.B. die Lehrerin der Parallellklasse hat auf mich noch nie so einen gestressten und unzufriedenen Eindruck gemacht!

Also, ich will hier echt niemanden verurteilen, und mit vielem was du sagst hast du auch Recht, aber du kannst mir nicht erzählen das JEDE Lehrerin super zurechtkommt und alles was schief läuft nur an den Kindern liegt! Und wenn mir mein Sohn und auch mehrere seiner Freunde immer wieder unabhängig voneinander erzählen das die L sie nicht zu Wort kommen lässt mit den Worten: Jetzt rede ich! dann ist da sicher auch was dran!
Das passiert z.B. auch wenn sie sich melden weil sie aufs Klo müssen oder wenn sie unterm Tisch ständig getreten werden!
Und mein Sohn und dessen Freunde sind alle nicht die großen Plappermäuler sondern eher stille Vertreter!

Aber ich werd auf JEDEN Fall zu ihr gehen und die Sache irgendwie versuchen zu klären!

LG
Isa

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia