Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jari am 10.01.2008, 15:56 Uhr.

Probeweises Springen in die 2. KLasse

Hallo zusammen,

ich weiß irgendwie gar nicht was ich denken soll. Der Lehrer meiner Tochter sprach meinen Mann beim abholen an, und meinte sie müssten sich unterhalten. Termin war dann heute. Ich konnte leider nicht mit, da ich wegen einer Zahnop außer Gefecht gesetzt bin. Ergebnis dieses Gespräches, Rike soll nach den Ferien probeweise für 4 Wochen in die zweite Klasse. Nun ist es so, dass mein Mann das alles positiv sieht und ich irgendwie mit gemischten Gefühlen das ganze betrachte. Ja sie lernt schnell und leicht, ja sie konnte schon lesen bevor sie in die Schule kam. Aber irgendwie habe ich so ein aber in meinem Bauch. Rike müsste ja jetzt dann schnell die Schreibschrift lernen. Auch sonst müsste sie ja so einigen nachholen. Da gibt es aber nicht wirklich einen Plan. Das muss dann ja auch noch richtig besprochen werden.
Rike selbst ist von der Idee total begeistert. Sie freut sich drauf.
Hab ich eigentlich eine Frage, eigentlich ist es jetzt mehr so ein von der Seele schreiben. Oder vielleicht doch, hat jemand Erfahrungen mit dem Springen? Was ist wenn es doch nicht so gut klappt. Der Lehrer hatte da zwar überhaupt keine Bedenken laut meinem Mann, aber die Möglichkeit gibt es ja.
Ach Mensch, ich weiss auch nicht.

Gruß Janet

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia