Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Anja + M+M am 09.01.2008, 15:22 Uhr.

@drillingsmama wegen Trolley!!!!

Hallo,

ich habe gerade mit großem Interesse deinen Beitrag bzgl. Trolley gelesen!!!

Meine Tochter hat nämlich das Problem, dass sie ihre Schultasche nicht tragen kann. Erstens ist sie sehr zart (1,20m, knapp 20kg), zweitens hat sie zu dünne Knochen und zu wenig Muskulatur. (Will jetzt nicht ausführlicher darauf eingehen.)

Wir hatten ihr auch den allerleichtesten Ranzen gekauft (DerDieDas, 850g leer), trotzdem finde ich ihn schwer, wenn alles drin ist. Es sind ja fast nur Hefte und 1 Lesebuch, aber trotzdem.
Jedenfalls bekam sie dann gleich nach dem Schulanfang Schmerzen im Fuß, der Kinderorthopäde hat ihr Einlagen verschrieben und meinte, die Schmerzen kämen durch die Überbelastung beim Tragen. Wir sollen ihr die Tasche erstmal tragen. Haben wir auch getan seitdem, mit wenigen Ausnahmen. Seitdem sind die Schmerzen weg.

Allerdings ist das so ja kein Dauerzustand. Momentan wird sie noch morgens gebracht und mittags abgeholt, aber so ab dem Frühling wollen wir sie mit einem Nachbarsmädchen zumindest morgens alleine gehen lassen. Dazu müsste sie aber ihre Tasche selber tragen können!

Heute habe ich bei unserem Kinderorthopäden angerufen, um zu fragen, was er von Trolleys hält. Einerseits entlasten sie ja die Gelenke, andererseits geht man halt etwas "verdreht" oder einseitig beim Ziehen. Er war gerade in der Sprechstunde und ruft zurück.

Wie ist das bei deinen Kindern, kommen sie gut klar mit dem Trolley? Gibt es keine Probleme, z.B. mit Bordsteinen? Meine Tochter muss eine große Kreuzung überqueren.

Dummerweise ist außerdem ihr Klassenzimmer im 1. Stock, d.h. da müsste sie den Trolley trotzdem die Treppe hochwuchten ... Echt blöd alles, ich zerbreche mir schon jeden Tag den Kopf darüber.

Wäre echt toll, wenn du mir von euren Erfahrungen berichten könntest!!!

(Natürlich gerne auch andere mit Trolley-Erfahrung!)

LG Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia