Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von BabyM1 am 09.01.2008, 11:02 Uhr.

Schulranzenfrage bei sehr zartem Kind

Hallo ihr Mamis von bereits Schulkids :)

Mein Kleiner( 08/2002) kommt heuer in die Schule. Vom Kopf her überhaupt kein Problem, aber die Größe macht mir echt Sorgen. Wir haben Schulranzen ausprobiert und es passt keiner auch nur annähernd.
Er wiegt 14 Kilo bei 1,08 m, ist echt total zierlich.
Alle Schultaschen sind ewig groß, breit und schon leer so schwer, dass es ihn nach hinten zieht.


Könnt ihr noch irgendeine Tasche empfehlen??
Ich hab nun auch überlegt zu warten bis Juni/Juli in der Hoffnung er macht nochmal nen Schuß. Eigentlich wollten wir den Ranzen Ende Januar kaufen für Ostern dann.
Habt ihr irgendwelche Tipps. Würdet ihr auch noch warten? Ich hab nur Bedenken, dass es dann keine neuen Modelle mehr gibt und die Auswahl sehr gering sein wird. Außerdem haben dann fast alle vom KiGa einen Ranzne nur er nicht, ist doch auch blöd oder?

Ach ich weiß auch nicht....

LG :o)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia