Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 24.11.2014, 9:26 Uhr.

@annika2008

Was kam denn beim SPZ heraus, wenn dieses euch auch zur Rückstellung geraten hatte. Was waren denn eure, ja gar nicht so alten, Bedenken damals? Nur die Langsamkeit? Deswegen gehe ich nicht in ein SPZ.

Ja, Nachhilfe kann Wunder bewirken, denn sie kommt von einer anderen Person und nicht von Mama. Diese ständigen Kämpfe wegen Schule, das kann nervenaufreibend sein und zerstört dein Verhältnis zum Kind.

Wichtig ist erst einmal das Gespräch mit der Lehrerin. HA in Klasse 1 sollen 30 Minuten gehen, brich ab, wenn diese Zeit vorbei ist und Kind nicht nur trödelnd disese verbracht hat. Nachzuholende Dinge würde ich nach HA setzen und auch gegebenenfalls zurück geben - ohne Erledigung.

Wichtig ist zu erkennen warum Kind zu langsam ist. Schwierigkeiten können tiefergehend sein, ADS, LRS oder eine Matheschwäche. Hier heißt es dran bleiben und beobachten. Allerdings ist so ein Anfang recht schwer dafür hier etwas zu diagnostizieren. Ergo kann hilfreich sein, sprich hier mal mit deinem Kinderarzt.

Ich würde abwarten und beobachten. Habt Ihr eine Nachhilfe im Auge, dann probiert es doch mal aus. Ich würde da weniger den Stoff sehen als viel mehr die Schnelligkeit in den Fokus nehmen.

VG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia