1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von f.j.neffe  am 26.11.2014, 18:13 Uhr

Nur durch WACHSEN wird man dem Leben GEWACHSEN:

Wenn die KRÄFTE & TALENTE des Kindes sich den gestellten Aufgaben nicht GEWACHSEN FÜHLEN, dürfen wir sie nicht durch Üben, Üben, üben matt (= Burnout) und platt (=Depression) machen.
Wir müssen sie vielmehr STÄRKEN, damit sie WACHSEN.
Nur durch WACHSEN wird man dem Leben GEWACHSEN.
In meinen Berichten zur neuen Ich-kann-Schule kannst du lesen, wie Kinder, wenn ich für Persönlichkeitswachstum sorgte, plötzlich Aufgaben, die sie angeblich nicht konnten, konnten ohne dass wir etwas geübt hatten, und sogar nach schwereren Aufgaben verlangten.
Schau dir einfach ein paar Beispiele dazu an!
Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.