1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 23.11.2014, 18:08 Uhr

Jetzt schon Nachhilfe?

Schule, ja, HA, ja - zusätzliches Üben nein.
Das noch nicht alles leicht und locker flutscht, ist eigentlich logisch.

Dein Kind hat in der Schule vermutlich genug zu tun und ist mit den zusätzlichen Hausaufgaben einfach ausgelastet. Wenn du dann noch mit Üben kommst, ist es fast verständlich, dass es abblockt.
Dazu kommt womöglich noch, dass du die Sachen vermutlich anders erklärst als die Lehrerin (da reicht schon eine andre Formulierung) - und das Kind fühlt sich verunsichert

In der ersten Klasse sollte man den Kindern keinen unnötigen Stress machen, die brauchen noch die Zeit zum Abschalten und Spielen - und das in Massen.


Warte einfach mal ab, was die Lehrerin sagt. Schildere ihr evtl. die Probleme, die daheim auftreten und hör dir an, was sie vorschlägt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.