Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von prinzesschen am 20.04.2007, 17:41 Uhr.

ähnlich wie bei tschaulani

An Buchstaben fehlen noch v,x,y und eu, ansonsten wurde am Dienstag mit der Schreibschrift begonnen.

Seit Weihnachten wird auf die Rechtschreibung geachtet, auch Groß- und Kleinschreibung. Leonie hat Karteikärtchen mit einem Karteikastensystem, die Kinder sollen täglich ein paar Wörter schreiben, um die Rechtschreibung zu üben. Immer wenn ein Wort geschrieben wurde (eine Zeile lang) kommt es in das nächste Kästchen. Diktate wurde schon einige geschrieben, habe da nicht mitgezählt.

Vorgestern hatte Leonie den 3. Flohkiste-Test mit zum Leseverständnis und Lesen nach Schnelligkeit. Hat sich überall verbessert, beim Leseverständnis hat sie volle Punktzahl. Sie liest noch nicht total flüssig, aber sie hat sich seit ein paar Wochen sehr verbessert.

Mathe wird im 20er Raum addiert und subtrahiert und es wurde mit (Papier)Geld gerechnet. Mathe-Test waren ebenfalls schon einige, wie gesagt, ich zähle nicht mit. Insgesamt finde ich, dass die Klasse ein hohes Tempo hat, ich wußte nicht, dass schon so angezogen wird in der 1. Klasse. Aber Leonie kommt gut mit und macht auch keinen überforderten Eindruck, sondern hat noch viel Spaß an der Schule und das finde ich das Wichtigste.

LG Ivonne

P.S. Falls das wichtig ist, wir sind aus Unterfranken / Bayern

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia