1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von prinzesschen am 20.04.2007, 17:41 Uhr

ähnlich wie bei tschaulani

An Buchstaben fehlen noch v,x,y und eu, ansonsten wurde am Dienstag mit der Schreibschrift begonnen.

Seit Weihnachten wird auf die Rechtschreibung geachtet, auch Groß- und Kleinschreibung. Leonie hat Karteikärtchen mit einem Karteikastensystem, die Kinder sollen täglich ein paar Wörter schreiben, um die Rechtschreibung zu üben. Immer wenn ein Wort geschrieben wurde (eine Zeile lang) kommt es in das nächste Kästchen. Diktate wurde schon einige geschrieben, habe da nicht mitgezählt.

Vorgestern hatte Leonie den 3. Flohkiste-Test mit zum Leseverständnis und Lesen nach Schnelligkeit. Hat sich überall verbessert, beim Leseverständnis hat sie volle Punktzahl. Sie liest noch nicht total flüssig, aber sie hat sich seit ein paar Wochen sehr verbessert.

Mathe wird im 20er Raum addiert und subtrahiert und es wurde mit (Papier)Geld gerechnet. Mathe-Test waren ebenfalls schon einige, wie gesagt, ich zähle nicht mit. Insgesamt finde ich, dass die Klasse ein hohes Tempo hat, ich wußte nicht, dass schon so angezogen wird in der 1. Klasse. Aber Leonie kommt gut mit und macht auch keinen überforderten Eindruck, sondern hat noch viel Spaß an der Schule und das finde ich das Wichtigste.

LG Ivonne

P.S. Falls das wichtig ist, wir sind aus Unterfranken / Bayern

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.