Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von peggy360 am 20.04.2007, 15:43 Uhr.

Re: Was soll diese Vergleicherei? @KH

hallo,
rechtschreibregeln in der ersten klasse, macht ihr das denn schon. uns wurde gesagt das wir den kindern bei wörten wie langes ie oder doppel buchstaben eselsbrücken geben dürfen. sie aber erst in der zweiten klasse damit anfangen.
wenn ich da hier so lese staune ich.bei uns wird auch bis 20 gerechnet, schreibschrift findet garnicht statt und beinm schreiben sollen wir dadrauf achten das es richtig ist. aber die wörter dürfen groß und klein geschrieben werden, bzw. die buchstaben in den wörten. bei uns in der klasse drifftet vieles auseinander. die einen sind in deutsch gut und die anderen bekommen da förderung und andersrum ist es in mathe auch so. ´die leistung müssen für mich und mein kind stimmen und es intressiert mich nicht so oft wie die anderen so drauf sind. da mein kind in mathe gut ist darf er schon im hunterter raum rechen, weil er sonst unterfordert ist. dafür muss er in deutsch mehr machen, weil er da probleme hat. zum teil werden die kinder individuell gefördert.
lg peggy

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia