Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schnecke71 am 07.04.2006, 21:23 Uhr.

Re: zurückgestuft...

Eines vorweg: Wenn es mein Kind wäre, würde ich es sicher rückstellen lassen - ich hab damit nur positive Erfahrungen gemacht! (bin im Schuldienst)

Wenn es ihr so mies geht, dann gebt ihr eine Chance und lasst sie das Schuljahr noch mal erleben. Viele Kinder blühen dann richtig auf - sie können doch schon Dinge, die für die anderen neu sind und sie kennen den Schulablauf an sich schon. Auch das gibt Sicherheit.
Die Trennung von den Brüdern ist sicher ein kleines Problem. Aber wenn ihr auch den Brüdern klar macht, dass sie die Klasse noch mal macht, weil es ihr gut tut (nicht weil sies nicht gekonnt hat), dann wird sie diese Hürde auch schaffen.
Vielleicht könnt ihr schon so ein bisschen vorarbeiten und Kinder suchen, die dann mit ihr in die KLasse gehen - bittet doch die Lehrer um Mithilfe, damit ihr da Infos bekommt. Ich denke, dass es ihr leichter fällt, wenn sie schon jetzt Freundschaft mit einem Kind aus der "neuen" Klasse schließt.

Alles Gute - und Kopf hoch! Eine Rückstellung ist keine Strafe sondern eine Chance!!!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia