1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 07.04.2006, 21:23 Uhr

zurückgestuft...

Eines vorweg: Wenn es mein Kind wäre, würde ich es sicher rückstellen lassen - ich hab damit nur positive Erfahrungen gemacht! (bin im Schuldienst)

Wenn es ihr so mies geht, dann gebt ihr eine Chance und lasst sie das Schuljahr noch mal erleben. Viele Kinder blühen dann richtig auf - sie können doch schon Dinge, die für die anderen neu sind und sie kennen den Schulablauf an sich schon. Auch das gibt Sicherheit.
Die Trennung von den Brüdern ist sicher ein kleines Problem. Aber wenn ihr auch den Brüdern klar macht, dass sie die Klasse noch mal macht, weil es ihr gut tut (nicht weil sies nicht gekonnt hat), dann wird sie diese Hürde auch schaffen.
Vielleicht könnt ihr schon so ein bisschen vorarbeiten und Kinder suchen, die dann mit ihr in die KLasse gehen - bittet doch die Lehrer um Mithilfe, damit ihr da Infos bekommt. Ich denke, dass es ihr leichter fällt, wenn sie schon jetzt Freundschaft mit einem Kind aus der "neuen" Klasse schließt.

Alles Gute - und Kopf hoch! Eine Rückstellung ist keine Strafe sondern eine Chance!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.